Beiträge von Frankenhammer

    Kostet auf dem Wege fast 3 x soviel

    Ist dem wirklich so? Wenn ich das mit der Garantieverlängerung von vor einem halben Jahr von unserem Cupra Leon vergleiche ist das exakt der Preis wie "damals" aus der Cupra Leon-Preisliste.

    Sprich ~600 Euro für 2 Jahre Verlängerung bei 10.000 km/Jahr erscheint mir im Rahmen desssen was auch das Auto an sich kostet absolut im Rahmen, wenn man darauf Wert legt. Ich hab jetzt keine Preise dafür für den Born gesehen, aber wenn es die da bei ähnlicher Konstellation für 200 Euro gegeben hat, dann wars bisher ein Schnapper. :)

    Wie effizient die Wärmepumpe am Ende tatsächlich in Born & Co. im jeweiligen Vehikel arbeitet, mag ich gar nicht bewerten und ist hier glaube ich auch gar nicht der eigentliche Kern der Sorge (auch wenn es das sein könnte/sollte). ;)

    Glaube man fühlt sich aufgrund der allgemeinen Annahmen und wie es einem verkauft wird, mit dem Wissen einer WP an Board einfach "wohler". Und ich glaube jeder der noch nach Preisliste vor 04.01. oder eben Stand Dezember 2022 im Modelljahr 2022 geordert hat, sollte nicht zu große Sorgen machen müssen, dass nun das neue geliebte Stück einfach ohne daherkommt.

    Mit der Entscheidung das Dingen aus der Serienausstattung oder am Ende vielleicht sogar erstmal ganz raus zu nehmen, sind ja in Zwickau nicht plötzliche alle Stückzahlen verschwunden. :)

    Prompt Antwort mit Produktionsstatus erhalten. Wärmepumpe wird als Standard verbaut.

    Es gibt keine Änderung bzw Entfall.

    Einzig das Upgrade auf XL plus da das M+ entfällt.

    Puh =O das war ein Schrecken.

    Wir haben auch am 22.12.2022 noch mit erwähnter Wärmepumpe im Angebot und in der Serienaussttatung bestellt und ich hatte gestern daraufhin auch nochmal sicherheitshalber beim "Master" nachgefragt.

    Ihm wäre bisher auch nichts über einen Entfall der WP bekannt. Das sich an bereits getätigten Bestellungen/Verträgen für das Modelljahr 2022 jetzt akut was ändern würde, hätte mich allerdings auch zumindest ein wenig gewundert. :)