Beiträge von wolle85

Die Werkstatt hätte ich gewechselt.

In der Werkstatt habe ich das cupra Care+ Business Paket abgeschlossen, weil das Auto nen Firmenfahrzeug ist. Wechseln geht da wahrscheinlich schlecht.

Und dazu ist der nächste cupra Händler dann 51 Km entfernt. Das habe ich mit meinem Nissan schon und kein Bock drauf jedesmal ne Ewigkeit zu fahren.

Update:

Der Händler weigert sich natürlich irgendetwas auf Kulanz zu machen. Der Werkstattmeister selber kann keine Aussage machen woher es kommt, sieht aber auch keinen Steinschlag. Ich könnte nur einen Kulanz Antrag bei Seat stellen aber er hat da keine Hoffnung das die das interessiert, weil halt Glasschaden.

Ende vom Lied, hab jetzt eine neue Scheibe bestellt und zahle die 150 Euro für die Teilkasko. Habe kein Bock auf diskutieren mit denen und besser wird die Scheibe dadurch auch nicht, eher der Riss größer.

Moin,

Bin jetzt auch seit dem 16.12. stolzer Besitzer des Born. Da selbständig und Hotel aber gerade Mal 100 km gefahren.

Gestern Mittag war ich kurz einkaufen mit dem Auto, Scheibe noch ganz. Heute Mittag steige ich ins Auto und sehe den Riss 😡

Direkt ausgestiegen und geschaut. Der Riss geht fast mittig unten auf dem "Klebestreifen" los, Scheibe komplett vom Rand Richtung Mitte gerissen, ist gute 10 cm lang. Sehe keinen üblichen Schaden von einem Steinschlag. Scheibe ist glatt, kein Spinnennetz.

Händler habe ich natürlich sofort angerufen und der wiegelt am Telefon schon ab mit den Worten "das kann kein Spannungsriss sein". Heute hätte er keine Zeit ich soll morgen vorbei kommen...

Einer schon das selbe Problem gehabt?