Beiträge von NDM279

    ich hoffe nicht das sich die Federn noch setzten, ob H&R, Eibach oder Serie, wenige mm sind da normal, aber das ist schon so genug, tiefer will ich nicht, müssen ja noch andere Felgen drunter.


    IMG_0572.jpg

    Frage... Ich sehe das in deinem Auto in den Türen die Ambiente Beleuchtung an ist, obwohl das Fahrlicht aus ist. Wie geht das? Wo oder wie kann man das einstellen? Auch Tagsüber habe ich keine Ambiente Beleuchtung, zumindest nicht die ab Werk installierte. Bei mir leuchten die Türen LED Leisten nur, wenn auch das Fahrlicht an ist?! Gibt's da eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe? :/

    Vielen dank, und auch danke für Daten. Denke es hat mich überzeugt und greife auch zu den Federn (anstatt Gewinde).


    da die Tiefe mit 20Zoll vollkommen ausreicht(setzt sich ja noch um ca. 0,5-1.0cm)


    Lg

    Da setzt sich nichts mehr. Hab jetzt die H&R seit einem 3/4 Jahr drin und die Höhe ist unverändert. Aber immer noch optisch schön und erkennbar.

    Was ein Scheiß. Aber Danke wie immer an Jochen_145 für die Erklärung. :)


    Die Tasten am Lenkrad stören und Nerven mich wirklich extrem.

    So ein Mist. Warum mussten die mit diesen Scheiß Touch Tasten rum experimentieren und haben nicht die normalen Tasten beibehalten. X( ;( :cursing: und jetzt wieder eingeführt ?!?!

    Genauso das die Fensterheberschalter vorn in der Fahrertür für die hinteren Fenster eingespart wurden. So viel Geld für dieses Auto und sparen dann 100€ für die Schalter der hinteren Fenster. <X

    Bin von so "Kleinigkeiten" einfach nur genervt bei diesem Auto ... :rolleyes: X( Die "Kleinigkeiten" haben leider große Wirkung....


    Naja... einen Versuch mit den Tasten tauschen war es wert ... Hätte zudem auch noch besser ausgesehen, als die komischen nicht funktionierenden Touch Dinger....

    Ja ich habe auch diese Geräusche und weiß partout nicht wo sie her kommen. Hab schon den doppelten Ladeboden im Verdacht, also zumindest die 2 Ladekabel die da drin sind. Wobei die eigentlich eingepackt sind. Aber das Geräusch kommt gefühlt bei mir auch von hinten rechts. :rolleyes:

    Ich hatte Anfang der Woche einen Cupra Formentor als Leihwagen. Schon als ich in das Fahrzeug eingestiegen bin, ist mir sofort die bessere Bedienung und die tollen Tasten am Lenkrad aufgefallen. Der Formentor war aus 05/2023. Jetzt habe ich mal die Tasten und das Lenkrad des Formentor fotografiert und das Lenkrad und die Tasten im Born und ich bin der Meinung das die Größe der Felder Identisch sind. Meine Frage ist nun, kann man vielleicht die Tastenfelder einfach nachbestellen und tauschen? Das wäre ja zu Geil :) :thumbup: Der Formentor hat sogar einen Knopf für die Lenkradheizung gehabt. Die Bedienung war so easy und direkt und einfach nur ein Traum. Mir wäre es echt das Geld wert, wenn es einfach umzubauen und ggf. zu programmieren wäre. Hat sich schon jemand mal damit auseinander gesetzt. Ich hätte am liebsten jemanden aus dem Autohaus gefragt, aber ich glaub die haben keine Ahnung und / oder wollen auch nicht rum experimentieren.

    Was auch geil war, der Formentor hat eine arretierbare Mittelarmlehne. So richtig wie früher mit verschiedenen Höhen und längsverschiebbar wie jetzt auch, aber eben in verschiedenen Höhen einstellbar. Ein Traum... Versteh nicht warum das Rad erst neu erfunden werden musste, die es nicht von Anfang an in allen Modellen gleich so gemacht haben. Denn meiner nach war auch die Mittelarmlehne optisch gleich zu der im Born.


    Würde mich freuen wenn ich ein paar Antworten von euch bekommen könnte zwecks Umbau der beiden Lenkradbedienfelder.


    Danke... ;)