Beiträge von Jumper

    Danke für die konstruktiven Antworten, ich brauchte leider ein paar Tage um die neuen/besseren Bilder zu erstellen.


    Um ein "günstiges" Ladekabel handelt es sich meiner Meinung nicht, es war das mitgelieferte (ich meine um die 200 Euro?). Also entweder ist es trotz des höheren Preises qualitativ nicht gut oder ich hatte einfach Pech. Ebenso auch was die Ladesäule angeht..

    Hallo zusammen,


    ich lade ausschließlich an öffentlichen 11kW Ladesäulen meines örtlichen Energieversorgers. Das bislang auch seit knapp 1 Jahr ohne jegliche Probleme.

    Nun aber wollte ich gestern Abend meinen Born wieder zum Laden anstecken und ich konnte den ladesäulen-seitigen Stecker nicht einstecken. Erst dachte ich es, es lag an der Ladesäule doch beim Betrachten des Steckers konnte ich geschmolzenes Plastik erkennen (siehe Bild), aufgrund dessen der Stecker nicht mehr passt. Auch der Pin scheint mitgenommen zu sein.


    Nun zu meinen Fragen: Hatte schon mal jemand solche Probleme? Das Ladekabel wird nur trocken im Fahrzeug gelagert. Ich hätte jetzt den Betreiber der Ladesäule kontaktiert. Da die Seite der Ladesäule betroffen ist, kann es ja eigentlich gar nicht am Born liegen oder? Ich fürchte allerdings, dass ich mir eine Gewährleistung o.Ä. abschminken kann (auf welcher Grundlage auch), auch wenn ich den Ladevorgang nachweisen kann ist es mir ja schlicht zu spät aufgefallen.


    Vielleicht gibt es ja Leute mit ähnlichen Problemen.

    Danke für jeglichen Input.