Beiträge von cupra86

    Übersehe ich etwas oder sind das genau die selben Versionen? Beide mit trailtec e-satz.


    https://www.ebay.de/itm/305472…D%3D%7Ctkp%3ABFBMrr7I285j (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Brink Anhängerkupplung CUPRA BORN abnehmbar + 13pol Elektrik Bj 21-
    Brink Anhängerkupplung abnehmbar inkl. 13pol Elektrik ★ CUPRA BORN Bj 21- ★ Bestpreis Garantie ★ Jetzt kaufen!
    www.rameder.de

    Das habe ich mir bei CCS auch angewöhnt. Wenn es dann immer noch nicht geht hilft es meistens den Stecker mit etwas mehr Druck zu halten und sicherzustellen dass die Oberkante vom Stecker bündig am Port anliegt.

    Die Freischaltung wurde von Rameder bei mir dauerhaft durchgeführt.

    Ich hatte zum Zeitpunkt der Montage noch den Auslieferungszustand 3.0.0 und nun nach zwei Updates bin ich bei 3.2.1 und an der Freischaltung hat sich nichts geändert.

    Alles funktioniert wie vorher auch und der Fahrradträger samt Einstellungen z.B. beim Fahren mit Hinweis auf eingeschränkte Funktion der hinteren Sensoren ist unverändert.

    kann man die Freischaltung auch mit OBD11, Carly, etc. machen?

    Die Brink AHK muss anscheinend nicht eingetragen werden sofern die Info bei Rameder stimmt. Wie kann das sein?


    "Eine Vorführung des Fahrzeuges bei einem Sachverständigen und die Eintragung in die Fahrzeugpapiere Ihres CUPRA BORN sind nicht erforderlich. Die in Ihrem Fahrzeugbenutzerhandbuch gegebenen Hinweise des Fahrzeugherstellers sind bitte zu berücksichtigen." https://www.rameder.de/brink-a…-42143-1.html#description

    Batterieheizung beim Vorklimatisieren funktioniert nur mit Wärmepumpe nehme ich an? Die Ladegeschwindigkeit geht mir ziemlich auf den Sack seitdem es so kalt ist. Gestern habe ich nach 1km Fahrt in 15 Minuten während dem Einkaufen ohne Vorheizen sensationelle 3.85 kWh an einem 50kw Lader geladen. Weiteres Beispiel in 11min am 150kw Lader 7,63kwh.

    Ich bin seit mitte Juli jetzt genau 10.000 mit meinem Born gefahren und habe laut Anzeige einen Verbrauch von 18,6kwh bei 66kmh Durchschnittgeschwindigkeit.

    Grob geschätzt ca. 60% Autobahn, gerne auch mal 150km/h oder mehr. Ich kann nicht nachvollziehen warum viele mit E-Autos plötzlich so einen extremen Sparzwang entwickeln und sogar im Auto frieren oder schwitzen um vll 1 kwh zu sparen.

    Gibt es eigentlich eine Chance, die blöde Lenkradheizung einfach konsequent abzuschalten? Wenn ich die Einstellung "Bei Fahrtbeginn temperaturabhängig einschalten" auf "aus" stelle, ist sie am nächsten Tag wieder auf "niedrig" und das Lenkrad glüht...

    Ich würde sie gerne separat anschalten können und nicht nur bei Fahrtbeginn automatisch wenn die Karre gerade Lust hat. Geht nicht oder?