Beiträge von Gejoba

    Endlich!


    Momentan funktioniert alles einwandfrei. Nach dem Steuergerättausch und der Nachkalibrierung der Rückfahrkamera (Werkstatttermin) klappt alles so wie es soll.

    Kuriosum am Rande: Die Kartendarstellung lässt sich in der ///-Ansicht nur im linken Drittel einfügen.

    Da bin ich ja dann gespannt. Ist aber schon eine Woche so. Was auch komisch war nach dem Wechsel des Steuergeräts: Bei Verbinden über Bluetooth meldete sich der Cupra nicht mit „My Seat ….“, sondern mit „My MIB ….“.


    Hab auch wieder einen Termin und ich hab keine Angst für verrückt angesehen zu werden. Eher sollen die in der Werkstatt Angst haben, als inkompetent angesehen zu werden. Das Auto war jetzt in den ersten 3 Monaten schon 7 Tage in der Werkstatt. Ist doch unglaublich, dass es VW und Co. nicht schaffen die Elektronik/Software fehlerfrei auszuliefern bzw. die Macken in den Griff zu kriegen.

    Hallo,


    das Steuergerät wurde jetzt getauscht. Position in Karte wird wieder korrekt angezeigt.


    Allerdings ist jetzt der Bildausschnitt der Rückfahrkamera verschoben und zeigt nur noch auf den Boden. Ist also unbrauchbar. Navigation kann ich auch nicht mehr in die ///-Ansicht aufnehmen und beim Hochfahren ist das ganze Infotainment binnen 3 Stunden 2x hängengeblieben und hat nicht mehr reagiert. Außerdem knackst es jetzt bei jeder Bodenwelle aus Richtung Rücksitzbank /Kofferraum.


    Mannomann!


    Wär so ein schönes Auto, aber langsam nervt mich das Ding.

    Hallo zusammen,


    Ich habe auch das Naviproblem. Wenn das Auto geparkt ist, wird die korrekte Position angezeigt. Sobald ich losfahre irrlichtert das Navi umher und es geht querfeldein.

    Ich habe schon 3 Werkstattbesuche hinter mir. Online-Modul getauscht ohne Ergebnis. Dann Steuergeräte neu codiert. Ohne Ergebnis.

    Es herrscht Ratlosigkeit. Erneute Anfrage bei Seat in Spanien wird gerade wieder gestellt.

    Ich vermute einen Hardware- oder Kabeldefekt oder irgendwas lockeres, das sich dann beim Fahren bemerkbar macht. Hat immerhin 4 Wochen (EZ 01.12.2022) funktioniert.

    Wenigstens bin ich nicht der Einzige.


    Gruß und viel Glück weiterhin