Beiträge von Born_Grau

Wenn zudem das Fahrzeug noch die Batterie aufwärmen will, explodiert der Verbrauch zusätzlich

37kWh/100km sind bei Kurzstrecken deutlich unter 0°C sehr einfach zu erreichen, selbst, wen man "eco" fährt.

Sorry maslos übertrieben!

Ich fahre täglich meine 11km (Kurzstrecke) auch schon bei -12Grad Auto 15min. vorgeheizt, nicht am Ladekabel, und der Verbrauch war nie über 22Kw/h

Aber gut, lassen wir dass...

Zündung an --> Heizung an --> Plausibel

quatsch... Zündung an braucht vielleicht 0.5kw/h Heizung am Anfang 4kw/h danach auch nur noch ca. 1-2Kw/h Und warum sollten die die Heizung laufen lassen.

Sorry ich weiss nicht wie ihr auf 37Kw/h kommt, dan könntet ihr in einem Stau kaum 2 Stunden stehen, so ein Qutasch..

Es gibt genügend Videos wo sie den Stau test gemacht haben, mit Heizung, waren weit über 10 H

Also erst mal die Kirche im Dorf lassen.

Den Preis finde ich gerechtfertigt für die Arbeit inkl Vermessen

schön und gut, aber die Kirche lassen wir mal wo sie ist! Ich bin Atheist und das geht mir am Po vorbei.

Zum Preis bin ich mit dir Dacor..

Aber 37Kw/h wegen Zündung an, glaubst du ja selber nicht,...

Darüber hinaus sind die den Born 14 Kilometer mit einem Verbrauch von 37kwh/100km gefahren. …bisschen happig

Genau das wäre für mich ein Grund die Werkstatt nochmal zu besuchen, und eine Endschädigung zu verlangen!

Sorry das geht gar nicht, die haben ja dein Born richtig gefordert, eine Frechheit sowas..

Ich bin etwas enttäuscht von meinem Verbrauch. Nach ca 2 Wochen moderater eher vorausschauender Fahrweise. Überwiegend Autobahn mit Tempomat 130, 20°C Raumtemperatur und aktuellen Temperaturen zwischen 0°C-10°C komme ich auf 23.4kWh/100km. Ich hatte eher so auf 20kWh/100km gehofft.

bei mehrheitlich 130km/h, finde ich, geht das voll in Ordnung...

AB km sind halt einfach Stromfresser..

Ein nettes Hallo in die Runde. Ich finde meinen Verbrauch sehr hoch. Oder täusche ich mich? Ich bin kein Raser, fahre ganz normal.

Bist du Umstetiger von Verbrenner auf E-Auto?

Wenn ja, alles normal.. du wirst sehen das kommt noch runter. Beim E_Auto zählt jeder mm am Strompedal.

Das erste Jahr war ich bei einem Durchschnittsverbrauch von ca. 16-19Kw/h, da fuhr ich aber, extrem Elektro like,.

Nun ist es mit eigentlich recht egal und ich fahre einfach nach meinem Gusto, und bin bei ca. 18-22Kw/h. Den ich sage mir ein bisschen Spass muss sein :)

Nicht gerade erfreulich...

Sehr geehrter Herr XXX

Wir nehmen Bezug auf Ihr Kontakt vom 22. Februar 2023 und danken Ihnen dafür.

Uns ist bestens bewusst, was unseren Kunden die Qualität und Zuverlässigkeit betreffend Ihre Mobilität bedeutet. Sie investieren viel, nicht nur Geld, sondern auch Vertrauen und Emotionen. In diesem Bewusstsein schafft CUPRA die Voraussetzungen für einen optimalen Betrieb eines jeden CUPRA. Deshalb können wir Ihren Unmut bezüglich Ihrer Beanstandung bestens verstehen.

Beim CUPRA in Ihrem Besitz handelt es sich eine neue Generation in der Automobilindustrie. Hier sprechen wir von innovativen Fahrzeugen aus dem Hause CUPRA S.A.U., wo analog anderer Automobilhersteller Updates unumgänglich sind, damit der geforderte Qualitätsanspruch im Rahmen von Beanstandungen stetig angepasst und optimiert werden kann.

Der Hersteller CUPRA S.A.U.arbeitet an einer Release des Software-Updates, unter anderem an der ME Version 4.3.1. Leider können wir Ihnen keinen Zeitpunkt für das seitens Hersteller in Aussicht gestellte Software-Update nennen. Wir gehen davon aus, dass mit einer Lösung bis Ende Q3/2023 gerechnet werden kann – es gilt zu bedenken, dass das ein unverbindlicher und voraussichtlicher Termin ist. Die entsprechenden Details der neuen Software liegen uns nicht vor.

Über die Nachbesserung hinausgehende Ansprüche gegenüber CUPRA S.A.U. sind aus der Werksgarantie ausgeschlossen. Insbesondere sind von dieser Garantie keine Ansprüche auf Lieferung eines mangelfreien Fahrzeugs (Ersatzlieferung) umfasst. Das gleiche gilt für Ersatzansprüche wie z.B. auf Stellung eines Ersatzwagens, auf Schadenersatz oder auf Ersatz vergeblicher Aufwendungen.»

Gerne möchte wir Sie darauf hinweisen, dass die CUPRA Partner wie auch wir als AMAG Import AG auf eine technische Abhilfemassnahme seitens der CUPRA S.A.U. angewiesen sind. Auf deren Terminplan bei der erforderlichen Lösungsfindung haben wir leider keinen direkten Einfluss. Ihr betreuender CUPRA-Betrieb wird Sie kontaktieren, sobald das benötigte Update online zur Verfügung steht.

Die Garantieleistungen sind ein wesentlicher Bestandteil des zwischen Ihnen und Ihrem Verkäufer abgeschlossenen Kauf- und Leasingvertrages. Betreffend Rücknahme- oder Eintauschofferte empfehlen wir Ihnen, Ihren Verkäufer als rechtlichen Vertragspartner darauf anzusprechen. Aus vertraglichen Gründen können wir als Importeur keine Angebote zu den von Ihnen gewünschten Punkten unterbreiten.

Gerne hätten wir Ihren Erwartungen entsprechend geantwortet, wenn die Voraussetzungen dafür gegeben wären.

Freundliche Grüsse

Bei mir kommt die ganze Zeit, das das Webradio aktualisiert wird.

Datenvolumen habe Ich gestern gebucht.

Kann mir jemand helfen wie ich das zum laufen bekomme?

Verbinde einfach das Handy als Hotspot dann brauchst du auch kein zusätzlichen Datenpacket, was ja auch so eine Frechheit ist.

Aber wenn du Android Auto hast, brauchts du das Webradio eh nicht, da du bei AA genügend App hast zum Musik hören.

In Holland läuft schon das Update auf 3.0 und Tausch der Starterbatterie

Beweise???

Letzten Dez. hies mein Fahrzeug sollte im Februar das Update bekommen, leider wieder verschoben worden!

Angeblich werden nur die Fahrzeuge geupdatet, wo der Halter am meisten poltert..

So habe Gestern wieder mal bei meinem Garagisten nachgefragt wie weit sie mit dem Update sind.

Leider eine nicht zufriedenstellende Antwort bekommen, kann ihm auch kein Vorwurf machen, da Cupra nicht wirklich mit der Sprache rausrücken will.

So wie ich ihn verstanden habe, werden nicht alle Fahrzeuge der 1 gen. geupdatet, anscheinend nur die die am meisten poltern.

Und ich bin einer von denen, aus Februar wird nun angeblich März.

Ich persönlich glaube nicht mehr an ein Update.

Sollte ich bis Mai immer noch kein Update bekommen habe, werde ich wieder mal so richtig auf den Tisch klopfen.

Da muss mein Garagist mir ein "neues" Fahrzeug anbieten. Ich will kein veraltetes Fahrzeug das nicht mal OTA fähig ist, und Grundfunktionen die damals versprochen wurden gar nicht vorhanden sind. Einfach nur endtäuschend. Das Fahrzeug wäre ja so cool und nice zum fahren.

Na nu nochmal etwas warten, aber lange mache ich das Spielchen nicht mehr mit.