Beiträge von Nachtesser

    Also ich hab mir das auch überlegt mit den Ladepausen etc. wenn mal eine Wolke kommt und die Leistung der PV dann vom Hausstrom in Prio 1 gesamt verbraucht wird.


    Hab das dann so eingestellt, dass die Ladepausen nicht auftreten, er nur die Leistung runterregelt und kurz (bis es wieder hochgeht) die Leistung unterstützend von der Hausbatterie getragen wird.


    Ich weiß, dass ist uneffizient, aber ich denke, dass ständige Ladepausen (runter, wieder hochfahren) auch nicht gerade förderlich sind ...

    Hi,


    Wärmepumpe und e-Boost wird überbewertet.


    Mein Born steht ganztägig in der Garage - da dürfte die Wärmepumpe zu verschmerzen sein.


    Die Mehrleistung ist nicht immer abrufbar - wahrscheinlich gerade dann nicht wenn man diese unbedingt braucht.


    Die 204 PS sind ja so langsam auch nicht. Wenn mehr - dann richtig mehr !


    Die grössere Bremse ja, wenn ich nur voll beladen oder immer nur Geschwindikeiten größer 120 km fahre. Ansonsten auch zu vernachlässigen ...


    Also "Nice to have" aber kein Beinbruch es nicht zu haben !

    Hallo,


    also so ungeschickt bin ich nicht, wenn das auch gleich den Eindruck macht.


    Hab es natürlich auch zuerst mit dem mitgelieferten Ama.. Werkzeug probiert. Keine Chance.


    Dabei wohl aber schon die innen liegenden Klammern umgebogen, so dass dann auch mit dem BGS Werkzeug keine Chance mehr war.


    Meine Werkstatt hat dann auch noch längerem Probieren abgewunken. Sie müssten wohl den Griff mit Gewalt rausreißen.


    Jetzt die Sache aufgegeben. Was aber hier schon geschrieben wurde ist nicht zu unterschätzen. Mir hätte die Kopffreiheit (bin 176 cm) dann auch nicht mehr gereicht.


    Wieder alles zurückgesendet.


    Stellt Euch das also nicht so leicht vor. Schön wäre es gewesen - hat aber nicht sollen sein ...

    Hallo


    Kann es sein, dass wenn das Auto 2 Tage steht und nicht benutzt wurde, die App keine Verbindung mehr aufbauen kann?


    Dann kurz mal Tür auf und zu und dann geht es wieder ?

    Super. Hab auch die Bridgestone Seal drauf. Da gibt es dann alle 2 Jahre neue Sommerreifen. Eigentlich kein Bock drauf.


    Wie ist die Profiltieefe bei den Conti Winterreifen - die ebenfalls die Seal Funktion haben- weiß das jemand ?

    Hallo,


    verabschiede mich aus dem Wartesaal. Bestelldatum 17.05.2023. Auslieferung am 04.08.2023. Ging also recht flott.


    Auto wurde mit Bridgestone Seal 19 Zoll Reifen ausgeliefert. Hatte aber nicht die aktuellste Navi-Software.


    Kämpfe mich noch durch mit Hauptanmelder und Gastanmelder (meine Frau), der App und der Überschussladung mit der PV.


    Spannende Zeiten.


    An alle: Lasst Euch nicht entmutigen. NIcht immer ist eine Kühlmittelpumpe defekt und die Welt geht unter....

    MY24 wird schon angeblich seit Mai produziert. Werksferien in Zwickau haben letzte Woche begonnen. Danach war sonst immer die Umstellung. Also ein MY23 wirst du wohl kaum noch bekommen. Das Herstelldatum steht übrigens auf dem Fahrzeugbrief. Mein Formentor habe ich erst im Januar bekommen und im Brief stand Oktober. 😉

    Das kann ich so nicht nachvollziehen. Zwickau wird ja nicht MJ 2023 und MJ 2024 parallel bauen. Meiner wurde vor 2 Wochen gebaut und ist klar ein MJ 2023 lt. VIN.


    Nach den Werksferien sieht man weiter ...

    Also ein bisschen Grünschnitt ab und zu mal rumfahten wird das Teil schon nicht killen.


    Aber klar um Garantiefall ist dann zu 100 % die AHK schuld, das wird vom Hersteller dann vorgeschoben da warten die schon drauf.


    Insofern, wie geschrieben - Konsequenzen tragen.


    Aber eine offizielle Aussage von Cupra würde mich schon interessieren...