Kurzer Erfahrungsbericht: Ich habe das OTA Update am Freitag auch bekommen. Auto war abgestellt und Update hat gestartet. Nach 3 1/2 Std. wollte ich wieder losfahren, das Auto ließ sich aber nicht entriegeln und alle Displays waren schwarz. Mechanisches Entriegeln mit dem Notschlüssel hat zwar funktioniert aber das Auto ließ sich auch mit dem Startknopf nicht zum Leben erwecken. Ich habe dann den CUPRA-Notdienst angerufen und die haben einen Abschlepper beauftragt (Dauer min. 2 Std). Im Handbuch habe ich dann zwischenzeitlich gefunden, dass es im Mittelfach eine Stelle, gibt wo man den Schlüssel möglichst nahe platzieren soll und siehe da, dass Auto ließ sich mit dem Startknopf starten. Abschlepper abbestellt. Das war bei 30°C alles nicht lustig. Ich war aber am Ende froh, dass das Auto wieder läuft. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen mit dem gleichem Problem.
Beiträge von manbraun
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Bei mir wurde heute unterwegs das Display plötzlich schwarz. Das System hat dann irgendwann selbst wieder gebootet. Es war dann außer Naviupdate auf 25.5 keine Änderung erkennbar. Nur zur Info damit sich keiner wundert wenn das Display plötzlich ausgeht
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Ich fliege zwar aus der App nicht raus, aber gestern mal wieder ein Naviziel ans Auto geschickt, das war dann beim Losfahren natürlich nicht da, also Ziel direkt eingegeben. Beim Rückweg wurde das Ziel dann doch angezeigt - Grottenschlecht🤬
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Wie lange nutzt Du die App?
Seit ich den Born habe Dez 2023
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iPhone 13 mit ios18.1 auch keine Abmeldung der CUPRA app
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Kann es sein, dass die zu hohe Temperatur mit der I-Climate-Einstellung "Hände wärmen" zusammen hängt?
Ich habe das jetzt mal auf "Füsse wärmen" geändert und habe das Gefühl, dass das Lenkrad weniger heiss wird - kann
aber auch an den höheren Aussentemperaturen liegen?
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Ich hab das mit dem Nebennutzer aufgegeben weil das hinzufügen im Auto nicht funktioniert hat. Anfrage beim Support blieb unbeantwortet. Jetzt meldet sich meine Frau mit meinem Hauptnutzeraccount an.
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Da kann man schwer einen Rat geben, am Ende kommt es dann meistens anders als gedacht. Wenn TESLA-Supercharger auf deinem Arbeitsweg liegen könntest Du die App ja schon mal verwenden um ein Gefühl zu kriegen wie die Belegung der Supercharger ist und ob die überhaupt für Fremdfabrikate frei geschaltet sind. Nicht funktionierende Ladesäulen sind aus meiner Erfahrung bei TESLA eher die Seltenheit.
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Ich habe gestern zum ersten mal an einem TESLA-Supercharger geladen. Hat super funktioniert und das Starten ging über die TESLA-App völlig problemlos. Schade das andere das nicht so unkompliziert hin kriegen. Preis war mit 0,61 €/kwh zwar nicht günstig, aber es viel wenigstens keine Blockiergebühr an, was aber ggf. daran lag, dass jede Menge Säulen frei waren
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Das scheint ein Bug zu sein. Eigentlich sollte sich die Lenkradheizung ja erst unter +4°C einschalten, tut Sie aber nicht, schaltet auch bei 8 °C oder mehr ein. Bei "Sanft" ist die Temperatur wenigstens erträglich. Bei programmierter Abfahrtszeit schaltet sich die LH prinzipiell mit Stufe 2 ein? Warum kann man da nicht auch die Einstellung "Sanft" verwenden?