Beiträge von masterluk

    Geh mal in die Garage, schließe das Garagentor von innen und kontrolliere ob Du im Auto noch eine stabile Mobilfunkverbindung hast (4G-Symbol oben rechts)


    Ich hatte anfangs massive ähnliche Probleme wie Du in meinem Carport mit Metalldach. Dort war der Mobilfunkempfang gestört bzw. nicht möglich und das Auto war nicht sichtbar in der App.

    Das könnte bei Dir in der geschlossenen Garage auch der Fall sein. Sonst scheint ja die Anzeigefunktion in der App o.k. Zu sein.

    Das brauche ich nicht zu testen. Mein Kfz war bisher IMMER online und ich konnte meinen Ladevorgang oder Ladestand in der App abrufen. Empfangsprobleme kann ich da eigentlich ausschließen.

    Leider habe ICH keine Anzeigefunktion "Türen & Licht" in der App die ich gezielt anfragen kann :| Habe die SW 3.1 (0561)

    Ist schon Merkwürdig mit Meldung Türen & Licht...ich meine das auch vor mehren Tagen einmal kurz gesehen zu habe. Habs aber nie wieder in der App wieder gefunden um es anzufragen.

    Mein Kfz steht täglich auch grundsätzlich offen in der Garage. Von daher sollte ich so eine Meldung dann öfter bekommen müssen 🤔



    EschBorn : woher weiß das Kfz ob Sommer oder Winterreifen montiert sind?

    Uuuui, da wäre ich auch ins Schwitzen gekommen 🥵

    Hast du den Punkt "Türen & Licht" dauerhaft in der App und kannst ihn anfragen? Oder war es eher eine Pop-Up-Meldung? Bei mir gibt es diese Information leider nicht in der App.


    Gruß Lukas

    Mir ist es ein Rätsel wie sowas beim Check vor der Übergabe eines Autos nicht auffällt. Ich würde doch mal erwarten dass jemand (wer auch im er…) mit einem Auto vor Übergabe zumindest mal eine Runde um den Block fährt um zu testen ob halbwegs alles rund läuft.



    Aber sich hochtrabend „Master“ nennen. Wie nennt sich eigentlich der Werkstattmeister bei Cupra? „King“? Für mich bleiben es Verkäufer und Automechaniker egal wie sich nennen. Und in diesem Fall sind es Dilettanten, weil sind nicht in der Lage ein Mindestmaß an Qualität zu prüfen. Und außerdem haben Deine kostbare Lebenszeit verschwendet. 🙈

    Allerdings, zumal mir das Ganze innerhalb von 15 Sekunden, nach betätigen des Bremspedals, aufgefallen ist! Eigentlich unfassbar. Oder es das Geräusch wurde wahrgenommen und für "normal" eingeordnet🧐-ich weiß es nicht.



    Für mich sind das auch "nur" Verkäufer und Mechaniker, aber die Begriffe haben sich hier scheinbar so eingebürgert 😄


    Das Vertrauen in den Händler ist jetzt natürlich leicht angeknackst. Vielen Dank fürs den Hinweis mit der Transportsicherung! Nun werde ich definitiv nachfragen!

    Hallo Community,

    heute sollte es soweit sein. Der Tag der Tage, nämlich die Auslieferung meines Borns. Nach einer knapp vierstündigen Anreise mit der DB, die ich heute ausnahmsweise loben kann, bin ich im Zielautohaus angekommen. Nach einem Käffchen und dem Papierkram, war es dann soweit und ich ging mit dem Master zum Objekt der Begierde. Nach einer Besichtigung von außen setze ich mich zum ersten Mal rein, habe den Sitz und das Lenkrad passend zu meiner Körpergröße eingestellt und folgte der Anweisung des Masters und trat auf das Bremspedal um die Zündung einzuschalten. Das Auto wachte auf und wenige Sekunde später, als alles hochgefahren war, kam ein immer lauter werdendes Geräusch aus dem Motorraum bzw. nicht Motorraum sondern unter der Frontklappe. Es fing erst leise an und wurde immer lauter, wie als wenn eine Pumpe oder ein Lüfter mit einer Unwucht oder Lagerschaden anläuft und auf Drehzahl kommt :huh: Das hörte dann nach wenigen Sekunden plötzlich auf. Ich stand aber weiterhin auf der Bremse damit die Zündung anblieb. Ich sprach den Master drauf dann, dass sich das nicht normal anhört. Dem stimmte er zu und begab sich in Richtung Motorhaube. Das Ganze wiederholte sich so lange man auf der Bremse stand mit kurzen Pausen dazwischen. Der Master holte einen Mechanik. Wir reproduzierten das Ganze indem ich wieder auf das Bremspedal trat. Da das Geräusch parallel zum Anlauf der Innenbelüftung zu hören war, schaltete ich auf dem Display mit einem Regler die Lüftung aus und das Geräusch unter der Motorhaube verschwand. Der Fehler hat also etwas mit der Innenbelüftung zu tun.


    Das Fahrzeug wurde mir dann natürlich in diesem Zustand nicht ausgehändigt. Der Master sagte, dass vorher Cupra kontaktiert werden muss, bevor irgendwas unternommen wird.


    Ich durfte dann meine 300 km lange Anreise mit einem Cupra Leon, der mir kostenfrei zur Verfügung gesellt wurde, mit einem unguten Gefühl antreten 😔😔😔


    Der Master wollte sofort Cupra kontaktieren, sagte mir aber, dass er vor Montag nicht mit einer Antwort rechne. Ich hoffe aufs Beste ;(