Beiträge von ToMiFe

    Ich habe eine Dashcam mit Parküberwachung. Daher habe auch schon seit 1 Jahr den Batterieschutz aktiviert. Trotzdem kommt seit etwa 3 Wochen der Hinweis „12 Volt Batterie schwach“. Keine Ahnung, ob dieser Batterieschutz überhaupt etwas bewirkt.


    Wird denn beim CUPRA die Batterie geladen, wenn er an der Wallbox hängt? Bei Peugeot war das so, habe aber letztens gelesen, dass sei bei jedem Hersteller anders.

    Die Fenster hatte ich gar nicht auf. Ich werde sie mal auf und wieder zu machen und auch das Licht manuell aus und dann schauen, ob die Punkte dann verschwinden. Aber das wäre schon verrückt.


    Danke für die Tipps.

    Hallo zusammen,


    mein Born zeigt mir seit ein paar Tagen das OTA Update. Aber er installiert es einfach nicht. Weiß jemand, wie ich es installiert bekomme?


    IMG_9860.jpg


    Wie man auf dem ersten Bild, steht das Update bereit. Der Installieren Button ist aber ausgegraut. Das erscheint immer, wenn man am Ziel angekommen ist und P drückt.

    Auf dem zweiten Bild sieht man, dass das Update starten sollte, wenn das Auto ausgeschaltet ist. Diese Info hab ich in einem Untermenü gefunden. Und das war es nun schon mehrfach. Bei mir zuhause in der Garage. Oder bei der Arbeit unter freiem Himmel. Aber es installiert nicht.


    IMG_9861.jpg

    Danke für Eure Bilder. Ich bin schon verrückt geworden….


    Bessere Hälfte: „Ach da war letztens son Softwareupdate“

    Ich: „Was für ein Update“

    Bessere Hälfte: „Keine Ahnung, hab ich weggedrückt“


    Wer kennt es nicht? ||

    Diese Funktionen hatte ich ja alle schon mal in vorherigen Versionen. Mein Standort (Garage) ist angelegt und mit einer Routine verknüpft. Es ist jedoch nur möglich den Standort mit einer Routine zu verbinden (oder ist hier ist mir etwas entgangen?). Vielleicht muss man bei einer neuen APP-Version die Standort-Auswahl neu aktivieren, damit man die Funktionen wieder sieht. Werde mal bei Gelegenheit testen, meinen jetzigen Ort löschen und nochmal neu aktivieren. Mal sehen...

    Ich kann auch nur eine Routine mit meiner Garage verknüpfen. Selbst wenn ich in der Garage im Auto in das Lademenü gehe, wird mir kein Laden zur Abfahrtszeit angeboten (ist ausgegraut). Ich kann nur den Prozentwert abändern.

    Das Problem dabei ist, das die Privatverkäufer so viel für ihren Born haben wollen, wofür man schon einen neuen bekommt.

    So ist es. Ist bei anderen eAutos aber genau so. Die glauben offenbar alle, die Lieferschwierigkeiten würden die Preise treiben.


    Ich habe mich letztlich für einen sofort verfügbaren Neuwagen entschieden. 43.300€ abzgl. 4.500€ Prämie. Vergleichbare Jahreswagen bei Mobile lagen bei 38.000€. Also eine lächerliche Ersparnis.


    Der Händler hat mich darauf hingewiesen, dass alle jetzt neu bestellten Fahrzeuge keine Wärmepumpe mehr haben. Die aktuell sofort verfügbaren haben noch die Wärmepumpe.


    Da sehe ich in ein paar Jahren die Spur einer Chance. Eventuell haben dann alle mit Wärmepumpe die Nase vorn. Kann aber auch sein, dass in wenigen Wochen Wärmepumpen wieder in Hülle und Fülle lieferbar sind.