Beiträge von Cupra22
-
-
Zum Produktionszeitpunkt.
Die Initialbestellung (Händlervorlauf) scheint wirklich keine Rolle zu spielen sondern lediglich wann das Fahrzeug von euch bestellt wurde bzw. auf "XL" geupgradet wurde (auch die Zwansupgrades von L auf XL). Das kann man den letzten Postings über die Willkommensstrecke entnehmen. Übrigens laut meinem Händler gibt es kein "XL" mehr, das wäre jetzt alles wieder "L" mit gleichem Paketinhalt von "XL". Mangels Konfigurationsmöglichkeit auf der Cupraseite kann ich das nicht nachvollziehen.
-
Habe Heute auch die Mail mit
Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
bekommen. Mal schauen vielleicht bekomme ich auch bald eine Planungswoche

Geh mal zu deinem Master und schau auf seinen Bildschirm. Ich fress nen Besen wenn bei dir nicht der 08.09.2022 als ZP1 drin steht. Planungswoche würde ich schätzen KW40
-
-
Gibt es denn hier Erfahrungen mit der Einplanung und tatsächlich dann pünktlich getätigten Produktion? Bzw. gibt es auch Käufer, bei denen diese Planung nicht eingehalten wurde?
Ich habe ja keinen Termin dafür erhalten, nur die Aussage, er sei zur Produktion übergeben. Da sich aber seit Juli nichts tut, nehme ich nun an, wieder aus der geplanten KW raus geflogen zu sein.
Frag doch mal deinen Master, der sollte sehen welche Produktionswoche im System hinterlegt ist. "An die Produktion übergeben" ist erstmal nichts konkretes. Das ist eine Aussage wie "ist bestellt". Frag ihn nach ZP1 und welche Produktionswoche im System steht. Alles andere ist Kaffeesatzleserei, leider.
-
Alles anzeigen
Hallo Leute,
ich gesell mich mal zu den Wartenden hinzu, auch wenn ich nicht in 2021 bestellt habe.

Ich habe am 4.4.2022 im Autohaus bestellt (Pilot M, Tech L ohne WP) und heute ist das Tracking auf "gebaut" umgesprungen.
Bin jetzt vorsichtig optimistisch, das es noch in 2022 was wird. UvL war Q1/23.
Ich lass mich mal überraschen ob jetzt eine Wärmepumpe verbaut ist oder nicht. Im Tracking steht ja noch Baujahr 2022.
VW schein richtig gas zu geben. Wünsche natürlich den ganzen XL’ern das sie ihr Auto auch möglichst bald bekommen.
Dank dir, Balsam auf die Seele aller XL geplagter. Schön das deiner gebaut wurde. Sollte er sich nicht verirren kannste bestimmt in 6 Wochen fahren. Das ist spitze. Wegen WP kannst du uns auf dem laufenden halten.
-
Besonders, wenn man es überhaupt nicht beeinflussen kann.
Ich frage mich manchmal auch, wie das geht, dass später bestellt und zeitiger geliefert wird. Das kann aber noch nicht einmal der Verkäufer sagen und erzählt die verschiedensten Geschichten, was er bis jetzt erlebt hat.
Wichtig wäre da halt eine offene Kommunikation seitens Seat/Cupra. Einfach gar nichts sagen und dann steht der Hobel auf den Hof oder er verschiebt sich ständig, ist für mich keine Kundenbindung (besonders weil Cupra Premiummarke sein möchte).
Grüße
Jepp da geb ich dir recht. Die Verkäufer sitzen nur nur als Vermittler zwischendrin, leben von den Informationen die sie bekommen. Das ist auch kein einfacher Job. Immer den Launen der Kunden ausgesetzt. Den Kunden kann man es noch nicht mal für übel nehmen. Ihren Frust können Sie nicht an Cupra auslassen. Da bleibt meist nur der Verkäufer um seinen Unmut Lauf zu lassen. Cupra macht da fundamentale Fehler!
Trotzdem immer freundlich sein beim Händler, er kann dafür nichts.
-
Was an Teilen für XL da ist wird gebaut, da bin ich ganz sicher. Da bringt es nichts wenn sich M und M+ Besteller jetzt einen schönreden. Ihr habt alle gewusst wann euer Auto kommt. Viele haben erst Liefertermin in 2023. Einige sehen jetzt die Felle davonschwimmen weil sie Angst haben das ihr Fahrzeug dieses Jahr nicht mehr kommt weil ein böser "XL" gebaut wird. So kommt es mir echt vor.
Das wir schon ewig warten... Ich sag dazu besser nichts mehr.
-
-