Beiträge von Darkfinal

Kann bestätigen das die Tpi in Deutschland funktioniert.

Hab meinen Born heute aus der Werkstatt geholt (Service und Versicherungsschaden) dabei habe ich die Tpi genannt und mir wurde heute gesagt das ein Update aufgespielt wurde.

Gerade getestet und siehe da es funktioniert wie es soll☺️

Also finde den angebotenen Tausch vom Autohaus ne Frechheit!

Das Below Zero Paket (ist die Sitzheizung) hat bei dem Baujahr 400€ gekostet wenn man es bestellt hat.....

Zu deinen Fragen bezüglich Batterie vorheizen.

Das geht erst mit der neuen Infotainment Hardware ab Modelljahr 2025 (Ab August 2024 gebaut) und somit Software 4.0. Diese benötigt die neue Hardware und wird auch nicht per Update für die "alten" Borns nachgeliefert.

Dein Softwarestand 3.7 wird wohl der aktuellste für Dein Baujahr bleiben.

Hallo,

Kannst du die Sitzheizung im Infotainment aktivieren?

Falls du die Option im Infotainment nicht hast hat das Fahrzeug keine Sitzheizung verbaut.

Ist eine extra Option und ist nicht Serie.

Per App lässt sich die Sitzheizung sofern sie als extra bei Kauf dazugekauft wurde auch aktivieren wenn man unter dem Klimatiesierungreiter einfach auf den entsprechenden Sitz tippt.

Edit: habe gerade deine Screenshots angesehen. Du hast keine Sitzheizung. Sonst wäre links oben neben der Temperatur das Symbol für die Sitzheizung

Durch eine Keramikversiegelung wirst du weder Kratzer, Steinschläge oder sonstige Beschädigungen am Lack verhindern.

Der Sinn einer solchen Versiegelung (egal wie du sie nennen willst Graphene, Keramik, hybrid etc) ist es durch das sogenannte Beading(Wasser bildet Perlen auf dem Lack) und Sheeting (es bildet sich kein geschlossener Wasserfilm auf dem Lack) die Schmutzanhaftung zu verringern und somit das reinigen und vorallem das trocknen des Lacks zu vereinfachen.

Dadurch sollen Waschkratzer verringert werden und das Fahrzeug generell einfacher zu reinigen sein (easy to clean effect).

Der Oberbegriff Keramikversiegelung beschreibt übrigens lediglich das diese Versiegelung eine dauerhafte Verbindung mit dem Klarlack durch eine chemische Reaktion eingehen. Damit auch die Stand Zeiten von 1-3 Jahren. Das bedeutet nicht das unbedingt keramische Bestandteile in dem Produkt enthalten sind.

Grapheneversiegelungen heißt nicht automatisch das das Produkt dann länger hält oder besser ist als eine sog. Keramikversiegelung.

Es gibt z. B. Graphene Wachse die nicht mal ne Woche halten.

Wohingegen ein "normales" synthetisches Wachs 1-2 Monate halten kann.

Wenn es dir rein um Lackschutz wegen Leasingrückgabe geht ist eine Lack Schutzfolie bzw. Steinlackschutzfolie definitiv die bessere und günstigere Wahl.

Ich fahre meinen Born in Vapor Grey seit 1 Jahr mit 23tkm jetzt.

Der empfindlichste Teil des Fahrzeug ist der vordere Teil der Front Partie. Weil er aus sehr weichem Kunststoff besteht sind Steinschläge dort sofort sichtbar und richtig ärgerlich.

Ab der "Motorhaube" ist das Fahrzeug genauso wie alle anderen Fahrzeuge die ich bis jetzt besessen habe was den Lack angeht.

Mein Fahrzeug ist übrigens seit 3 Monaten Keramik versiegelt.

Melde mich auch aus dem Wartesaal ab.

Heute übergabe gehabt.

100% geladen bei Übergabe 15km auf der Uhr

Member Box

Verbandskasten + Warndreieck

Fußmatten nicht drin da aktuell nicht lagernd werden aber nachgeliefert

1 Stunde einweisung bekommen und noch n Goodibag vom Autohaus mit Schlüsselanhänger, Spielzeugenten für meine 2 Kids und nem Cupra Thermobecher dazu bekommen.

Die ersten 70 km hab ich schon abgespult bis jetzt sehr zufrieden.