Beiträge von BornChiemgauer

    Ich lasse mal ganz dreist alle bisherigen Antworten außenvor und berichte einfach mal von meinen Erfahrungen (falls du nicht schon längst bestellt hast).


    Ich war bei der Probefahrt vom dort verbauten Standardsystem enttäuscht (keine Klangtiefe, leicht blechern schon bei geringer Lautstärke,...) und habe mich deshalb entschieden, das Beats mit reinzunehmen.

    Nachdem mein letztes Auto (sehr alt) richtig schlechte Lautsprecher hatte und ich gerne auch im Auto Musik höre, war mir das wichtig.


    Zur Frage:

    Ich bin mit den Beats zufrieden.

    Der Raumklang gibt genug Tiefe und die Einstellungen sind gut.

    Der Equalizer ist zwar recht simpel, das ist mir aber lieber als total komplexe Einstellungsoptionen, bei denen ich als Laie eh nur so tue, als ob ich weiß, was ich da verstelle.

    Ich habe mir sagen lassen, dass man den Sound (oder zumindest den Bass) von außen relativ gut hört, besonders gut gedämmt ist das Auto also nicht.


    Ich würde sagen: Wenn du nicht allzu viel Geld, aber einen soliden Sound möchtest, nimm es mit rein.

    Wenn du eh auch mal gerne am Auto bastelst, schraubst oder tunen möchtest (keine Ahnung wie gut das beim Born geht), dann ist es vielleicht besser, dir selbst etwas zusammenzustellen.

    Aber wenn die Frage ist: Standard oder Beats, dann definitiv Beats. Ist sozusagen eine Mindestausstattung, die sie dir als Sonderausstattung verkaufen.


    Hoffe ich konnte helfen.

    Habe gerade in einem anderen Thread bereits einen Kommentar zu dem Thema hinterlassen, da mir das gleiche Problem auftritt.

    Faszinierenderweise hatte ich anfangs auch ein Problem mit der Ambientebeleuchtung, dieses ist aber von selbst weggegangen.


    Ich habe eine Mail an Cupra geschrieben und werde mal dort auf Antwort warten. Gibt es denn inzwischen mehr Erfahrungswerte, ist es definitiv ein Hardwareproblem?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Schickt eine Email an service@cupraofficial.de und macht dort druck. Die wissen ja nichts von uns. Ich warte auch noch auf ein paar Antworten. Bei mir kam z.B. bzgl. warum der 2. Nutzer in der App nichts sieht:


    Mit anderen Worten "Wir sind nicht dran schuld, da ist Barcelona verantwortlich, aber die werden eh nichts machen."

    Wenn sich aber JEDER Cupra Fahrer bei denen meldet und die ganzen Bugs meldet, vielleicht werden dann Prioritäten etwas anders verteilt.

    Hi zusammen,


    bin neu hier und auch seit einem Monat unter die Born-Fahrer gegangen.


    Hatte anfangs zwei oder drei mal das Problem mit der Ambientebeleuchtung. Als ich es meinem Cupra Verkäufer vorführen wollte, war es weg und ist seitdem nicht mehr aufgetreten.

    Dafür hat das Soundproblem begonnen und das Laustärke verringern beim Tür öffnen setzt sich seitdem immer wieder auf 0. Habe ein Video von dem Vorgang für meine Werkstatt gemacht und es anschließend mit Termin dort hingebracht. Nach einem Tag war der Fehler angeblich behoben. Auto geholt, Fehler besteht weiterhin.


    Habe jetzt mal den Tipp genutzt und eine Mail an die von Head vorgeschlagene Adresse geschrieben.


    Wenn jemand eine offizielle Lösung kennt, immer her damit.


    Ich höre sehr gerne sehr laut basslastige Musik mit teils deutschen Texten, da wären einige Leute beim Supermarkt sicher froh, wenn sich diese Einstellung bald speichern ließe.


    Edit: Laut diesem Thread hier könnte das Soundproblem ein Hardwarefehler.