Beiträge von amann69

    Ich hatte direkt bei Abholung des Neuwagens kein Ton des Radio, Blinker, Parksensoren etc. Bei mir war das Steuergerät der Informationselektronik kaputt. Es wurde ein neues eingebaut. Seit dem habe ich damit keine Probleme mehr. Leider stand der Born 5 Wochen in der Werkstatt. Angeblich war das Steuergerät nicht lieferbar.

    Hallo zusammen,


    Ich habe hier im Forum leider nichts zu meinem Problem gefunden.


    Mein Born wurde mir am 17.05.23 übergeben. Leider hatte der Born keinen Ton von sich gegeben. Kein Radio, kein Navi, kein Blinkerton, kein Parksensorenton etc. Dies ist mir sofort beim Händler aufgefallen. Mein Händler meinte, ich sollte erstmal damit fahren und wenn der Ton nicht kommt sollte ich mich wieder melden.

    Am 19.05.23 (18.05. war Feiertag) wieder zum Händler gefahren. Es ist kein Ton zu hören. Der Händler hat den Born behalten. Nach einer Woche Fehlersuche ist festgestellt, dass das Steuergerät Informationselektronik defekt ist. Nun steht der Born seitdem in der Werkstatt. Angeblich muss das Steuergerät im Werk neu hergestellt werden, was schon mal dauern kann 🤔.

    Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen, wie lange es in etwa dauern kann?