Beiträge von aFreshPear

    Kann auch bestätigen, dass es wohl an der Temperatur liegt. Bei dem heißen Wetter nehme ich es viel seltener bis gar nicht wahr. In den Abendstunden wenn es abkühlt höre ich es wieder. Was mich wundert da sich ja Materialien eher bei Hitze ausdehnen und dann eher schleifen würden. Jemand schon ne Lösung gefunden?

    Ist so im Handbuch beschrieben. Bei Einlegen des Rückwärtsgangs geht die Kamera an, nicht bei Annäherung. Daher schalte ich vor dem Einfahren in die Garage immer kurz in den Rückwärtsgang und zurück auf vorwärts. Schneller bekommt man die Frontkamera nicht eingeschaltet. Und ja, das ist extrem dumm gelöst.

    Wäre ja auch zu schön wenn was einfach funktionieren würde wie man es sich vorstellt. Die Entwickler dieser Software fahren bestimmt alle Autos außerhalb des VW Konzerns :D

    Punkt 1 treibt mich auch in den Wahnsinn. Es ist mein Auto und es gibt genau ein Profil welches genutzt wird. Wieso ich es jedes Mal bestätigen muss ist mir ein Rätsel.


    Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass beim anspringen der Annäherungssensoren vorne nicht die Frontkamera mit angeht wie zB. bei der Hinterkamera.Ist das gewollt, kann man das einstellen oder ist das nicht vorgesehen und mir bringt die Frontkamera dann eigentlich nichts :D?

    Mein Lenkrad quietscht leider ebenfalls. War deswegen auch schon beim Autohaus. Konnten das quietschen vor Ort nicht reproduzieren und haben deshalb nur das übliche geprüft und getauscht. Bei der ersten Lenkung nach der Abholung war das quietschen sofort hörbar.


    Das Problem ist nicht konstant reproduzierbar. Es kommt und geht wie es will. Manchmal ist es bei jeder Lenkung und manchmal ne ganze Fahrt nicht. Manchmal quietscht es bei langsamen Kurven und manchmal in schnelleren. Egal ob ich nur leicht lenke zum Spurwechseln oder ne 90 grad Kurve fahre beim abbiegen. Manchmal ist es leise und manchmal extrem laut. Links oder Rechtskurve egal. Wobei ich glaube, dass es in Linkskurven öfter vorkommt.

    Außentemperatur konnte ich noch nicht als Unterschiedsquelle ausmachen. Ist leider sehr nervig. Hab schon 1-2 Leute hier im Forum gesehen mit dem gleichen Problem. Bisher hat aber wohl keiner eine Lösung gefunden.


    Es hört sich für mich so an als wäre das Geräusch direkt im Lenkrad aber es könnte auch von weiter unten kommen. Kann das super schwer einschätzen.


    Bin gespannt was da noch rauskommt. ||

    Ich habe ein ähnliches Problem mit dem induktiven Laden mit meinem IPhone 14 Pro. Es lädt nur wenn man es perfekt mittig und verkehrtherum (Ladeport nach oben) in die Schale legt. Eine zügige Kurve und das Laden ist beendet.


    Gibt es hier Produkte die man erwerben kann um das Problem zu lösen? Ggf Matten oder Schalen mit Aussparungen (der allgemeinem Umrisse und des Kamera"hügels") damit das Handy genau wie gewünscht liegt und nicht in jeder Kurve rutscht?


    VG