Beiträge von Guste

    Hi OlliBorn, ich habe vor längerter Zeit ein OTA-Update durchgeführt. Bei mir Stand auch Fenster geschlossen, gemeint war aber Fenster komplett öffnen und dann schließen. Dachte, was wollen die, Fenster sind doch geschlossen ,,, War eine Checkliste , die man abharken musste, erst dann konnte man das Update starten.


    Also mal ne Frage in die Runde….ich hab SW3.0 und seid Tagen sagt der mir das die Installation des Update beginnt beim abschalten des Fahrzeugs und das ich beim Neustart denken soll das er Kurz bei 30 km/h zuckelt. Es tut sich aber nix und er hat auch bestimmt noch kein Update gezogen…..wo soll ich denn noch drauf drücken das das Update geladen wird?


    Also mal ne Frage in die Runde….ich hab SW3.0 und seid Tagen sagt der mir das die Installation des Update beginnt beim abschalten des Fahrzeugs und das ich beim Neustart denken soll das er Kurz bei 30 km/h zuckelt. Es tut sich aber nix und er hat auch bestimmt noch kein Update gezogen…..wo soll ich denn noch drauf drücken das das Update geladen wird?

    Die Update-Info ist eine Checklist (Standlicht aus, Fenster schließen), aber nicht denken, die Fenster sind doch zu, sondern min. ein Fenster auf- und zumachen. Dann erst erscheint der Installationsbutton.

    Das klingt doch sehr nach dem Problem, das ich auch habe. Der Cupra-Service hat mir geraten, ein Update der virtuellen OCU (Online Communication Unit) durch eine Vertragswerkstatt machen zu lassen. Termin habe ich jetzt vereinbart. Mal sehen, ob es hilft. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss das Steuergerät selbst als Hardware nicht getauscht werden. Es reicht, die virtuelle Unit durch "neue" Software zu ersetzen.