Beiträge von Ceddi

    nie mehr ohne Dashcam :thumbup:

    sehe ich auch so. Verhalten war definitiv richtig, nicht weiter eskalieren lassen. Dann wenn dashcam bei der nächsten Gelegenheit die Polizei rufen und dafür sorgen das so jemand nie wieder sich in ein Auto setzen darf. Ohne dascam wird es leider ein aussage gegen aussage werden befürchte ich :(

    edit:

    gerade deinen letzten Beitrag gelsen Picard und wie gesagt, du hast absolut richtig gehandelt. Immer deeskalieren bei so etwas. Und mit dem Filmen: Ich empfehle FitcamX 😅 die sieht man garnicht das die da hängt :D

    Nach einem halben Jahr ziehe ich auch mal ein Fazit: Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und das obwohl ich den kleinen Akku habe. Für meine Wochenends Strecke von 200km reicht der Akku im Winter knapp aus, ist aber damit okay und auch die 1200km zur Nordsee und zurück gingen mit insgesamt 5 ladestops noch klar.

    Klar könnte der ladespeed oder die Reichweite besser sein aber im Winter kann ich damit leben und ich merke schon das es bei den aktuellen Temperaturen viel besser wird (anstelle meiner 20-22kw nun auf 16-18kw je nach Fahrweise und Strecke).


    Von den vielen Problemen die manche haben haben mich bis jetzt noch keine erwischt bis auf die paar Aussetzer vom Infotainment die ja wohl aber bei vw normal sind :(


    Dafür finde ich das Fahrgefühl echt noch super und auch die Assistenten und das Headup sind immer noch top und da bin ich auch sehr froh die volle Ausstattung genommen zu haben.


    Zusammengefasst bin ich noch ziemlich zufrieden mit dem Auto und bereue den Kauf noch nicht.

    Hat noch jemand das Problem, dass bei Tempo 100 auf der Landstraße wenn 70 voraus ist immer 250 Meter vorm Schild bereits auf 70 runtergebremst wird? Komischerweise zeigt er im Display immer noch 100 an bis man wirklich am Schild vorbeigefahren ist. Wenn man vorab per Lenkrad auf z.B. 90 korrigiert liest er das 70 Schild beim vorbeifahren "nochmal" und bremst auf 70 runter. Auf der Here Map Creator Karte ist die Strecke mit dem Tempolimits richtig angelegt. Es tritt auch nur bei der Kombi Landstraße 100 auf 70 auf.

    thats not a bug, its a feature. Zumindest das vorher bremsen soll so. Die 70 gilt ja auch ab dem Schild. Sobald er die 70 angezeigt und übernommen hat kann ich es bei mir aber auch überteuern

    Zumindest bezüglich navi empfehle ich ABRP. Hat nur den nachteil das man für Android auto die pro version braucht und ich nicht glaube das es den Akku vorwärmen kann.

    Gibt es hierzu mittlerweile weitere Infos? Over the Air? Verbesserungen?

    Ich kann zumindest sagen das es bei mir in den service-campaigns-recalls ebenfalls auftaucht und inzwischen mir mein Auto auch ein OTA update anzeigt. Ich habe dieses vorhin gestartet, werde aber erst morgen früh sehen ob es geklappt hat :D Lauf Beschreibung ging es dabei nur darum die OTA Fähigkeit allgemein herzustellen.

    Hallo zusammen,


    die letzten 36 Stunden mit dem Born im Abo sind angebrochen. Er geht an Like2Drive/ Fleetpool zurück, weil er ständig den Notruf anruft. Soeben war der TÜV bei uns Zuhause und hat den Born inspiziert. Soweit alles in Ordnung, bis auf übliche Gebrauchsspuren. Morgen Nachmittag wird der Wagen geholt und man stellt uns einen ID.4 hin. Daher sage ich jetzt schon mal Servus. Vielleicht sehen/ hören wir uns in 4 Jahren beim Tavascan wieder :)


    Gruß, Thomas

    Schade das du solche Erfahrungen gemacht hast bzw Probleme bekommen hast 😅


    Hoffe mit dem id4 läuft es gut.

    go-e ist aus Österreich - was willst du für ein Zertifikat für eine CE 16 Dose ???

    wenn die an der Wand ist, dann ist sie dort :/ wer will dir verbieten dort etwas anzustecken :/

    verstehe ich nicht so ganz

    na, egal - ich hab dem Netzbetreiber gesagt, ich lade mein Auto mit 11kw und fertig - mehr braucht es nicht (in Deutschland / Thüringen)

    Jup, in Deutschland reicht eine Information an den Betreiber bei 11kw, nur bei 22kw braucht es ne Genehmigung... und da sind wir beim Born leider beim falschen Auto

    ich selbst nutze einen go-e flex gemini und bin sehr zufrieden damit. Lässt sich auch an die wand Schrauben und man kann (muss) das eigene Typ2 kabel nutzen, was für mich gut war um die Länge besser variieren zu können.