Beiträge von MatthiD

    Mein Fahrzeug wurde am 28.07.2023 übergeben und hatte ebenso dieses Meldung im In-Car Store. Das Autohaus konnte mir an dieser Stelle nicht helfen. Ich habe mich vor 2Wochen an den Cupra Support gewendet.

    Für die Übergabe des Tickets in die Fachabteilung brauchten sie dann per Mail die Fehlermeldung und den genauen Zeitstempel mit Zeitzone. Das musste ich dann 3x wiederholen. Bei jedem Versuch wurde etwas geändert und ich musste testen.

    Am Freitag Abend habe ich einfach mal so wieder getestet und nun funktioniert es auf einmal, die Antwort auf die letzte Fehlermeldung habe ich noch nicht erhalten. Schätze, die schlägt in der nächsten Woche auf.

    Es lohnt sich also beim Support mal nachzufragen.

    Bei mir konnte daraufhin nun endlich der Connected Travel Assist gebucht werden.

    Ich

    Bei mir wird in Kürze eine PV-Anlage mit E3DC Hauskraftwerk mit E3DC Wallbox installiert. Weiss jemand von euch ob das Überschussladen beim Born mit dieser Konstellation problemlos funktioniert oder ob ich noch etwas berücksichtigen muss bei der Konfiguration?

    Bei mir sind ebenso Komponenten von E3DC verbaut (Hauskraftwerk + Flex Connect). Die Wiederaufnahme des Überschussladens nach Unterbrechung funktioniert bei mir mit diesen Komponenten.

    Wir haben unseren Born nach sehr kurzer Wartezeit (kleiner 2Monate) heute auch bekommen. Der Akku war zu 95% gefüllt, die Akku-Ladung sollte eigentlich 15€ kosten, wurde aber nicht berechnet. Die Member Box haben wir bekommen und die Fußmatten sowie der Verbandskasten war im Auto.

    Beim Check ist aufgefallen, dass er am Heckdiffusor unterhalb einen Schaden hat. Da dieser nicht sofort sichtbar war, gehen wir von einem Schaden aus, der beim Abladen vom LKW passiert ist. Dieser Schaden wird in Kürze gerichtet. Zum Glück ist er uns bei der Übergabe aufgefallen.

    Das Thema mit der Kühlmittelpumpe ist bei uns nicht aufgetreten. Wir haben das Auto bereits mit der neuesten Software 1701 bekommen. Dieses Update ist auch bemerkbar gewesen, da wir bei der Ausfahrt einen kurzen Aussetzer hatten. Das führe ich mal auf das Update zurück.

    Die ersten Kilometer sind wir dann nur innerhalb der nahen Umgebung gefahren und somit wenig aussagekräftig … aber sehr gut. Nun ist in einer Woche schon die die erste Langstrecke (ca.500km) geplant und wir sind gespannt und werden es ganz ruhig angehen.

    Hab gestern meinen abgeholt, besser hätte es gar nicht laufen können. Ursprünglich hatte ich unverbindlichen Termin November auf dem Vertrag stehen, real hat es nur 2 Monate plus eine Woche gedauert.


    Ich hatte mit dem Händler nichts vereinbart, was Fussmatten, Verbandskasten, Warndreieck angeht, und trotzdem war bei der Abholung alles drin. Grüne Umweltplakette war auch dran. Dazu war auf 100% geladen, und 30km gelaufen. Wärmepumpe ist keine drin, aber war auch zu keinem Zeitpunkt erwähnt worden.


    Das Auto is ein Traum, bin super zufrieden.

    Glückwunsch zum neuen Auto.

    Die Lieferzeit lässt auf alle Fälle Hoffnung aufkommen. Wir haben Ende Mai bestellt und bei dem Liefertermin steht Dezember drin. Er wurde aber schon in KW27 gebaut und steht laut Master beim Importeur.

    Ich bin mal gespannt, zu welcher Gruppe wir gehören :) Wasserpumpe, Stillstand auf Lagerplatz, schnelle Auslieferung?