Beiträge von SWAT

    In Zwickau werden in der Regel pro Tag 1.200 Fahrzeuge gebaut, neben den Volkswagen-Modellen ID. 3, ID. 4 und ID. 5 (letzterer derzeit noch als Vorserie) sind das der Audi Q4 e-tron (und Sportback) sowie der Cupra Born.15.11.2021 <<<< Recherche eben mal im Inet gemacht.


    Wenn ein Konzern wie VW es nur mal auf 1.200 KFZ pro Werktag schafft, dann auch noch auf einer Linie die Unterschiedlichsten Typen zusammenschraubt..

    wieviel Cupra Born werden dann wohl am Tag (fertig? ) montiert ?


    Ich drücke allen die Daumen, die bisher einen Born bestellt haben, das sie diesen auch zeitnah geliefert bekommen.

    chris.ta

    Auf *diversen* Internetseiten bekommst du auch einen I.D.3 nach 3-5 Monaten.

    Schaut man sich dann näher dieses Angebot an und liest auch das klein gedruckte, werden aus 3-5 Montan auf einmal......XX Monate :)


    Ich denke mal (nur man weiß es nicht genau) ist der Born Momentan schneller Lieferbar ist als andere VAG Fahrzeuge.

    Das kann sich im laufe des Jahres 2022 natürlich noch drastisch ändern.

    Eure Heidelberg Wallboxen sehen ja richtig schön aus...... :)


    Bei mir ist eine Kostenvoranschlag von ca. 2.400 € (inc. Wallbox) eingegangen.

    Da der Wagen in einer Tiefgarage stehen wird, ist der bauliche Aufwand entsprechend höher als bei einer normalen Garage/Carport.


    Ich bin ja schon froh, endlich eine Wallbox in die Tiefgarage nageln zu dürfen.

    Bei der Probefahrt eines I.D. 3 ist ein lautes Geräusch vom Blinker mir nicht aufgefallen.


    Wie heißt es immer bei den deutschen *Premium* Autoherstellern: Stand der Technik....kann man nichts machen......Sie sind der erste (nervende) Kunde mit diesem Thema.

    Tja, der Kunde ist halt König in der deutschen Autoindustrie X(

    Meine Frau und ich haben im Sep.21 u.a den ID.3 Probegefahren. Ein wirklich nettes Fahrzeug.


    Was uns nicht gefallen hat, war der spartanisch eingerichtete Innenraum, der *kleine* 10 Zoll Spielzeugmonitor, die Farbe der Sitze und nicht zu vergessen

    die komischen Armlehnen. Für den aufgerufenen Listenpreis von VW sah der ID. 3 einfach innen billig aus.

    Von der Verfügbarkeit eines I.D. 3 in D will ich gar nicht erst sprechen.


    Da zum Zeitpunkt es schon auf YouTube einige gute Beiträge über den Cupra Born gab, viel die Entscheidung für meine Frau relativ einfach aus.


    Für mich hätte es eigentlich ein Model 3 werden sollen <<< auch der Ami hat seine Vorzüge.

    Habe mich dann aber von den vernünftigen Argumenten meine Frau überzeugen lassen ^^

    Moin, moin,


    bei uns wird ein BMW 120I M-Paket (2019) den Cupra Born weichen müssen.

    Im nächsten Schritt wird in den nächsten Monaten unser zweit Auto, ein junger Ford Fiesta Active, ebenfalls veräußert.

    Durch C... und Home Office hat sich die KFZ Mobilität bei uns wesentlich geändert.


    Was bleibt ist unsere *GS* . Jepp....ein Verbrenner Motorrad :) Da will ich nicht auf den Motorsound und ihre Charaktereigenschaften verzichten.

    Bin halt noch nebenbei ein eingefleischter Motorradfahrer :!: