Ich habe das selbe Problem.
Habe das Auto am Mittwoch bekommen. Ist mein 2. Born. Mit dem ersten hatte ich kein solches Problem.
Beiträge von Tibu
-
-
Ich hab den ersten Bug entdeckt.:
Ich bin mit aktivierter Heckscheibenheizung losgefahren und das Auto läd jetzt über Nacht am 11 kw Lader.
Leider ist die Heckscheibenheizung laut App immer noch aktiviert. Ich werde gegen 2:00 mal nach dem Auto schauen, hab Nachtschicht.Edit.
Heizung war aus, wird nur falsch in der App angezeigt.
-
...Im Westen nichts neues...
Bei mir kommt wieder die Meldung "neue Benutzereinstellungen... usw."
Deswegen war das Auto schon 2x in der Werkstatt. -
Das mit der angeblich entriegelten Fahrertüre hatte ich auch, Fahrzeug war aber verriegelt.

Uhr zeigte Phantasiezeit...einmal drauf gedrückt und dann lief alles.
Ich hatte das auch, Fahrzeug war aber verriegelt.Screenshot 2024-12-05 140904.png
-
So, Update ist durch.
Bisher kann ich nur sagen das sich Android Auto zuverlässig verbindet.Screenshot 2024-12-04 150424.pngScreenshot 2024-12-04 150322.pngScreenshot 2024-12-04 150355.png
-
Verstehe den Frust, ändert aber nichts an der Tatsache. Entweder müssen wir damit leben lernen oder Tesla kaufen. Mich nervt es auch aber es jedesmal gebetsmühlenartig runter zu schreiben ändert nichts.
Wir können froh sein das überhaupt was passiert obwohl es das letzte sein wird was alle bekommen werden.
Wir haben noch ein Model Y aus Grünheide, der hat nochmehr Probleme, allerdings kommt meist ein Ranger vorbei und tauscht auf der Strasse dann Teile.
Das kann es ja auch nicht sein. -
... mit der linken großen Zehe den rechten Nasenflügel berühren und dann langsam mit kreisenden Bewegungen beginnen. Nach 5 Minuten aussteigen, die Tür verriegeln und die VIN des Autos vortanzen. Dann den Ladestand um 2% erhöhen und anschließend 0,2 bar am linken Vorderreifen ablassen.
Ein Update beim Born ist so selten wie ein Orgasmus nach der goldenen Hochzeit. Dafür veranstaltet man dann schon mal ein wenig Zinober. Das Ergebnis des Updates ist dann vermutlich genauso prickelnd. 😛
Unglaublich Schade das man sich Infos aus dem Internet zusammensuchen muss.
Der Cupra Master ist irgendwie immer der letzte der was erfährt. Und mein Master ist echt auf Zack.
Beispiel Abbiegelicht.: Selbst Cupra kennt die Parameter nicht wie und unter welchen Umständen das Abbiegelich zu funktionieren muss. Live am Telofon mitgehört.
Das Auto hat exakt 1 Jahr Problemlos funktioniert, jetzt kommen immermehr Softwarebugs hinzu. -
Bei mir hat sich seit 23 Stunden nichts getan.
Habe jetzt die Fenster einemal hoch/runter gefahren und manuel das Licht ausgeschalten.
Das Bedienfeld "Instalieren" ist immernoch grau.
Jetzt kam eine neue Meldung " Bitte verlassen und verriegeln sie das Fahrzeug"
In der APP ist das Auto auch nicht mehr sichtbar.
Ich nehme an er installiert jetzt.
Ich komme von Software 3.7, EZ 8/23.Screenshot 2024-12-04 091610.pngScreenshot 2024-12-04 091223.pngScreenshot 2024-12-04 091610.pngScreenshot 2024-12-04 091223.png -
Bei mir hat
Wann kommt die Meldung?
Beim abstellen oder starten?
Zumindest bei mir beim Starten.
Erst kam die übliche Meldung " Neue Einstellungen sind für ihr Benutzerkonto verfügbar" (weswegen ich schon 2x beim Service war)
Dann die Meldung "Neue Kontakte werden importiert" (obwohl sich am Handy nichts geändert hat)
Und dann, ohne den roten Punkt rechts oben, kam die Meldung "Neues OTA Update verfügbar" -
Screenshot 2024-12-03 081116.png
Das Update kam heute an.