Beiträge von 89pleasure

    Update von meiner Seite. Laut dem VIN checker bei Cupra ist seit heute ein Recall für die Control Unit des OnBoardChargers vorhanden. Zwar noch nichts vom Autohaus gehört, aber endlich ist das ein Indiz dafür, dass mit unserem Auto was nicht stimmt, was sie uns nie geglaubt haben.

    Ich habe genau das gleiche Problem wie du.

    An der Wallbox zu Hause, sowie bei allen anderen AC Ladestationen, bei Lidl, Aldi, im Ausland (NL) bekomme ich maximal 4,5kWh. DC klappt einwandfrei.


    Meine Vermutung: Er lädt nur 1-phasig und nicht wie er könnte 3-phasig. Denn wenn mein Vermieter (verbotenerweise) die Ampere hochdreht, dann erhöht sich auch die Ladeleistung. Da es aber von den lokalen Stromdienstleistern (bei mir Solinger Stadtwerke) vorgeschriebene Begrenzungen gibt, darf der nicht erhöht werden. Die Sicherung würde sowieso nicht viel mehr aushalten und rausspringen.


    Ich habe das auch schon dem Autohaus mitgeteilt und die wussten überhaupt nicht wovon ich spreche.

    Mein Wagen war gestern bei VW in Köln und die haben das Auto an die Ladesäule auf dem Gelände angeschlossen und geladen. Da kamen dann 9,9kWh in mein Auto. Ich gehe davon aus, dass dies über 1-phase lief, denn so einen hohen Wert hatte ich noch nie. Die haben da eine Ladesäule die eher nach Industriestandard arbeitet. Die hatte 64 Ampere Eingangsleistung, daher vermute ich, dass da dann auch einiges über 1-Phase reinging.


    Kannst du mir sagen wo du genau die VIN gecheckt hast bei Cupra? Ich werde irgendwie nicht fündig.


    EDIT: Ich habe auch mein Auto mit der VIN auf der Website von der offiziellen australischen Seite gecheckt und siehe da: Gleicher Recall wie bei dir. Habe direkt bei meinem Autohaus angerufen. Die werden dann wohl noch einen Termin vereinbaren und hoffe damit ist das Problem dann auch vom Tisch.


    LG

    Nachlässe dafür dass der VW Konzern Software nicht kann? Das wäre genauso als würdest du vom einem chinesischen Winzer einen Nachlass erwarten weil er keinen Wein machen kann, der nicht mach Jauche schmeckt. Viel Erfolg dabei. 😊

    Ich hab ja mehrere Dinge. Die nicht nur Software zu sein scheinen. Und mir ist das pups-egal ob das VW ist oder ein chinesischer Konzern. Wobei manch chinesischer Konzern da durchaus sehr kulant und schnell war. Also kein guter Vergleich wenn du mich fragst.

    Und wenn halt niemand sich beschwert und fordert, dann machen die halt so weiter. Ich für meinen Teil werde es zumindest verlangen. Ob die es dann nun tun oder nicht ist eine andere Sache.

    alphas, war die ersten Born, ca. bis Vin 10k

    Waren wirklich noch Alphas, da noch gar nicht alle Funktionen freigeschaltet waren, und die SW noch voller Bugs war..

    Ah danke für das Update!
    Ich habe meinen Born am Dienstag bekommen und muss mal schauen welche Software drauf ist. Habe verschiedenste Probleme und bin etwas enttäuscht.

    Hat jemand Erfahrung mit Nachlässen bei der Leasing-Rate oder eine Empfehlung für einen Beitrag hier bzgl. eines Themas zu dem Thema?

    Hallo zusammen,


    Heute Morgen bin ich zum Auto und musste feststellen das der Tankdeckel auf war. Ergo wurde der automatisch geöffnet. Ist das möglich oder war ich verpeilt und hab den vergessen zu schließen?


    Außerdem ist der Tankdeckel nicht verschlossen, auch wenn ich das Auto mit dem Schlüssel abschließe. Ist das normal? Irgendwie kommt es mir komisch vor, das jeder an den Anschluss käme.


    Mit freundlichen Grüßen

    Bei mir funktioniert es ebenso nicht. Heute das Auto neu bekommen und bereits zwei Smartphones (iPhones) getestet. Klappt nicht. Auch das des Händlers nicht. Irgendeine Idee woran das liegen kann?