Beiträge von Der_Ingo

    Hallo Zusammen,

    bei meinem Born (58kWh - ausgeliefert September 2023, gebaut im April 2023) ist aktuell die Software 0561 istalliert.

    - Ist das die aktuell neueste Version für den Born?

    - entspricht das der Version 3.2.1 von VW?

    - gibt es Tendenzen wann eine neue Version verfügbar sein soll?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Ingo

    Hallo Zusammen,
    ich habe kürzlich das erste Mal mit einer Laderoutine geladen (Wallbox 11kW).
    Um 6 Uhr sollte der Born (58kWh / Software 0561 / Auslieferungwar erst im September2023) bei 100% sein, leider hatte er nur 94% zur eingestellten Zeit...
    Klimatisierung war nicht aktiv.
    Was stellt ihr ein um zu einem bestimmten Zeitpunkt bei 100% Akku zu sein?
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Ingo

    Hallo Zusammen,


    ich habe seit Ende letzer Woche meinen Born (Cupra Born 170 kW /231 PS / 58 kWh, Aurora Blue) und habe mal zwei Fragen an die "alten Hasen":

    1. kann ich die System-Bestätigungstöne von der Lautstärke verändern?

    => sind mir etwas zu laut

    2. kann ich die Routenauswahl so einstellen, das er nicht mehr 3 Strecken vorschägt,, sondern gleich die für ihn sinnvollste aktiviert?

    => bei meinem Vorgänger ID. 3 konnt ich das einstellen


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Ingo

    Hallo Zusammen,


    ich suche nach einer Idee bzgl. der Armablage auf dem Hartkunststoff am Fenster der Fahrerseite.

    Aus Gewohnheit lege ich meinen Arm mit dem Ellenbogen immer auf der Hartkunststoffschale ab.

    Kurzfristig ist das in Ordnung, wird aber nach kurzer Zeit unangenehm (Druckschmerz).

    Habt ihr eventuell eine Idee, wie man diesen Bereich einigermaßen optisch akzeptabel polsten kann?

    => Klebe-/ Klemmpolster?

    Da es sich bei meinem Born um ein Leasingafhrzeug (4 Jahre) handelt, mus ein eine schadlos entfernbare Lösung sein.


    Ich bekomme meinen Curpa Born Ende September.

    => Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh, Aurora Blue


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Ingo