Beiträge von FloDeLaWi

Hatte ähnliches. Werkstatt hat gesagt, dass sie keine Mängel feststellen konnten, haben aber Dinge nachgezogen. War 3 Tage weg und dann wieder da. Ist bei mir aber auch nicht immer da. Habe das Gefühl nur bei bestimmten Temperaturen.

Hat schon wer irgendwo gelesen ab wann das FL im Konfigurator ist? Ich werde bei meinem Partner bei VW wohl erst Dienstag eine Antwort erhalten, weil er diese Woche Urlaub hat und sich Montag bestimmt mit tausenden Mails beschäftigen muss haha.

Mie gefällt das FL sehr. Neue Software klingt interessant. Kann nur besser sein als das was ich im 2023er Modell habe. Das James Bond mäßige Versteck für die Anhängerkupplung Light finde ich echt genial. Schade, dass es keine Vollwertige ist aber immerhin.

Schade auch, dass es weiterhin keine elektronische Heckklappe gibt.

Bleibt der normale Born weiterhin bei 160 kmh begrenzt? Für den VZ hab ich schon gelesen, dass er weiterhin 200 macht. Würde schon gerne schneller fahren können aber für die Sportsitze im VZ bin ich zu dick🥹

Fahre den Born als Dienstwagen seit 08.23. War durch einige YouTuber sehr an der E-Auto-Welt interessiert und Preislich durch die Steuern etc. für mich einfach auch am günstigsten. Leasingrate unter dem was die Firma übernimmt also für mich 0€. Also nur Versteuerung mit 0,25% weil wir auch Privatfahrten machen dürfen. Ein Seat Ibiza war im Vergleich teurer damals, was so das günstigste Auto zur Auswahl war.

Außerdem passt das zu meinem Leben. Hauptsächlich Kurzstrecke (12km Arbeitsweg eine Tour). Das meiste andere innerhalb von 30km.

Ich sage immer, ich fahre lokal Emissionsfrei und hoffe dadurch meinen Öko-Fußabdruck kleiner machen zu können.

Und es macht mir Spaß. Nach 2,5 Jahren hab ich mich an die Beschleunigung gewöhnt aber es macht immer noch spaß, wenn ich vorne an der Ampel bin mal den Sprint nach vorne zu machen.

Muss aber sagen, dass ich dadurch etwas weniger spontan bin. Gerade wenn ich ungeplant wohin muss/will.

Fahre seit August 23 den Born als Firmenleasing und wäre jetzt auch dran mit bestellen. Unser Ansprechpartner beim VW Großkunden-Center meinte auf meine Anfrage nach dem neuen ID3/Born, das ich mich im März wieder melden soll, da gibt's mehr Infos. Hab schon mit unserem Fuhrparkmanager abgesprochen, das ich ggf. mein aktuelles Modell verlängere, damit ich sicher die Version bekomme. Bin gespannt was alles neu kommt. Und vorallem über die neue Software. Ich finde es schon sehr traurig, dass mein 2 Jahre altes Auto "zu alt" ist für die neue Software.