Beiträge von Martinhue

    Ja, so hab ich das jetzt auch gemacht. Sind in unsrem Gebiet kaum Shell Recharge, welche den tollen Preis anbieten. Daher für mich eher weniger interessant.

    Ok, es gibt wirklich wenige Shell-Stationen die diesen Preis haben. Es scheinen nur die Ladepunkte mit 360 kw zu sein. Ich habe in der recharge App leider keinen Filter dafür gefunden, so ist es schon eine Sucherei.

    Über Freshmile: 21 Cent pro kw/h und 7 Cent pro Minute.

    Danke für den Tipp, die Kombi freshmile und shell recharge macht Sinn.


    Bei anderen Ladepunkten verlangt freshmile z. B. 30 cent kW/h und 30 Cent pro Minute.

    Das wären bei 45 kWh und 30 Minuten Ladedauer dann 13,50€ + 9€ = 22,50€.

    Das entspricht einem kWh Preis von 50 Cent, falls ich richtig gerechnet habe. ;)


    Kommt halt auch auf die durchschnittliche Ladegeschwindigkeit an, ob das Angebot günstig ist. Bei einen 58 kWh Born im Winter wirds schwierig.

    Es kommt langsam Bewegung bei den DC Ladepreisen (Stand 16.08.23)

    Ionity ist jetzt runter auf 69 Cent bzw. 49 Cent bei einem Monatsabo (11,99€)


    Und Tesla hat jetzt die Preise auf 50-55 Cent für Nicht-Teslafahrer bzw. Auf 37-41 Cent für Supercharger-Mitglieder (12,99€/Monat) reduziert.


    Ich lade zwar meistens zuhause, aber bei Reisen würde ich für einen Monat die 12,99€ zahlen und dann bei Tesla laden. Zumal das meistens Ladeparks mit 8 oder mehr Ladepunkten sind.


    Wenn mein Born da ist, plane ich eine Reise nach Frankreich, dort kostet das Laden bei Tesla für Mitglieder 28-31 Cent !!

    Also ich fahre sowohl VW-Verbrenner als auch gelegentlich einen Corsa-e und nehme die Aggressivität bei allen Autos war.

    Wenn ich z.b. mit mittleren ACC-Abstand auf der Autobahn in der Kolonne fahre, dann gelte ich wohl manchem als notorischem Linksfahrer und werde rechts überholt.

    Das kenne ich. Ich hätte mich vermutlich mit den Serienfelgen arangieren können und auch mit einer billigen Farbe aber meine Frau meinte, der sieht nur in Blau gut aus und die Felgen mit dem Kupfer passen am besten dazu. Ist das Auto halt wegen meiner Frau deutlich teurer geworden, dafür sieht er aber auch gut aus.

    Ähnlich bei mir, da hätte es das Seriengrau getan. Aber Frau und Töchter wollten das Glacial White…

    Die Felgen waren egal, das blieb dann bei der Cyclone.

    Mein iphone 11Pro wird ebenfalls beim induktiven laden und gleichzeitiger Nutzung von CarPlay (kabellos) schnell heiß.

    Das iPhone per usb-Kabel anschließen und in der Ladeschale ablegen funktioniert dagegen problemlos, inkl. CarPlay.


    Evtl liegt es bei mir auch an der etwas dickeren Hülle.