Beiträge von chico-7

    Ich werde mir ganz sicher die eibach Gewindefedern bestellen! 🤩

    Hallo, hast du deinen Born schon bekommen?

    Würde mich sehr über Bilder mit Eibach Gewindefedern freuen.
    Bitte vorher und nachher messen. Gibt bestimmt éinige hier die schon gespannt sind.

    Bin unsicher ob die Eibach so tief wie die H&R werden.

    Ja, aber wenn es sich vorne und hinten setzt , dann ist ja nix gewonnen.
    Beim Verbrenner ist ja vorne der schwere Motor, weshalb es sich da meist vorne mehr setzt. Aber unser Born hat ja ca 50/50 Gewichtsverteilung.
    Also die Fotos die schocken mich jetzt wirklich , dachte das er zumindest eben steht, aber hinter tiefer als vorne ist echt nicht das was ich möchte.
    War schon nah dran das H&R zu bestellen, jetzt weiß ich nicht.
    Der Serien Born ist einfach vorne zu hoch, also irgendwas muss ich machen.

    H&R oder Eibach das ist hier die Frage.
    Auf Fotos vom ID3 sieht das immer vorne tiefer aus und relativ gleich vorne und hinten.
    Auch direkt nach dem Einbau.

    Vielleicht kannst nochmal einige Fotos einstellen. Vielleicht täuscht es auch durch den Schatten ect.

    Hallo,

    kurze Zwischenfrage,

    weiß jemand in welchen Bereich der optimale Ladezustand ist wenn das Auto länger stehen soll z,B zwei Wochen im Urlaub.

    Ich denke das es für die Batterie besser ist, wenn der Ladezusatnd nicht zu hoch ist. Sind z,b 50% oder gar 30% besser für die Batterie?

    Joerg

    Kapazitives Lenkrad wäre eine Sensation bei einem in der 5. Kw 2022 produzierten Born. Daher neige ich zunächst zu "early". Den TA-Button kann ich immer noch codieren, aktuell wäre er für jede Werkstatt verräterisch, denn Born mit TA wurden noch nicht an Kunden übergeben.

    Ich vermute eher, die jetzt auch langsam zur Auslieferung kommenden 58er e-Boost (Lenkrad mit den "Knöpfen") haben ein kapazitives Lenkrad.

    Hallo,

    hat schon jemand in Erfahrung bringen können, ob die eBoost Lenkräder kapazitiv sind?

    Diese Idee finde ich sehr interessant. überlege auch die Firestorm im Winter zu benutzen. Die Frage ist noch , ob auf den 8x 20 dann die 215er Winterreifen gefahren werden dürfen. Denke bei 8 Zoll sollte es noch gehen , bin aber nicht sicher.


    Zu deiner Frage sehe ich es wie Jochen. Vorne wird es auf alle Fälle grenzwertig, das muss man echt probieren. Die Tieferlegung bring aber auch noch eine etwas bessere Abdeckung der Reifen und die Flaps sind ja auch dran.
    Bitte berichte.....

    Vielen Dank, borni84

    oh , bei 50mm Einpresstiefe ist die Außenkante der Felge ja ähnlich weit draußen, wie bei den 7,5x20 mit 45mm Einpresstiefe.
    Da hätte man die hässlichen Verbreiterungen auch weglassen können.
    Da müsste man ja die gleichen Breiten bei den Distanzscheiben fahren können.

    Hast du vor deinen Born auch noch etwas zu verändern?

    pasted-from-clipboard.png