Beiträge von wuelle

    Schaut mal ganz hinten im COC ganz am Ende, da steht manchmal noch ein Nachtrag zu den Felgen. (Findet man erst auf dem 2. Blick!)


    Beim 77er waren nur 19" + 20" im COC

    Beim 58 er sollten 18" und 19" im COC stehen


    Ich habe jetzt: 18 " + 19" und 20" eingetragen !

    anderer Beitrag von mir:



    Zitat
    Zitat von wuelle Ja schon klar! Ich versuche nächste Woche die 18 Zoll auf meinen 77 KWh Born eintragen zu lassen vom TÜV. Ich melde mich!

    Hallo, habe die 18 Zoll Original Felge per Einzelabnahme ohne Probleme eintragen lassen!


    Der Prüfer hat allerdings mit den 18 Zoll - 10 KG Achslast hinten weniger eingetragen.

    Da er gesehen hatte, dass der 58 KWh hinten 10 KG weniger Achslast mit den Felgen eingetragen hatte.


    Gesammte Zuladung bleibt aber gleich. Passt alles!


    Hätte ich ein Felgengutachten von Cupra gebracht, hätte er an der Hinterachslast nichts verändert.


    Das stört mich aber natürlich gar nicht!


    Fährt sich toll mit DCC und 18 Zoll!

    Ja schon klar! Ich versuche nächste Woche die 18 Zoll auf meinen 77 KWh Born eintragen zu lassen vom TÜV. Ich melde mich!

    Hallo, habe die 18 Zoll Original Felge per Einzelabnahme ohne Probleme eintragen lassen!


    Der Prüfer hat allerdings mit den 18 Zoll - 10 KG Achslast hinten weniger eingetragen.

    Da er gesehen hatte, dass der 58 KWh hinten 10 KG weniger Achslast mit den Felgen eingetragen hatte.


    Gesammte Zuladung bleibt aber gleich. Passt alles!


    Hätte ich ein Felgengutachten von Cupra gebracht, hätte er an der Hinterachslast nichts verändert.


    Das stört mich aber natürlich gar nicht!


    Fährt sich toll mit DCC und 18 Zoll!

    Ja Preiserhöhung ist geblieben, aber Wärmepumpe ist optional wieder bestellbar ab dieser Woche.

    Die hatten wohl teilweise Lieferprobleme und haben ohne WP Bestellungen gemacht und ausgeliefert in 2023 :)


    Ich denke, dass die App mit der Klimatisierung auch ohne Wärmepumpe funktionieren sollte.


    Anders gefragt: Benutzt jemand die Klimatisierungs App und hat ein Born ohne Wärmepumpe ;)


    Grüße

    Hi Leute,


    ich wollte mir heute auch einen Cupra Born bestellen.


    Der Verkäufer sagte mir, wenn ich im Konfigurator die Wärmepumpe nicht anklicke, dann funktioniert in der App die „Klimatisierung“ via Handy nicht!


    Das kann ich mir gar nicht vorstellen!


    Wer kann mir da Auskunft geben?


    Vielen Dank und beste Grüße!


    Ein hoffentlich bald Cupraianer Mario