Beiträge von neimsy86

Ich kann dazu nur sagen das ich solche Fälle leider kenne. Ich arbeite in einer Firma die Ladekabel und Inlets für Autos herstellt (Mehr sage ich dazu jetzt nicht).
    Wir machen dazu natürlich ausführliche Test und ich kann dazu nur sagen, Finger weg von "günstigen" Ladekabeln. Wir haben schon bei unter 11Kw an diesen günstigen Kabeln extreme Schwachstellen festgestellt und das nicht nur am Stecker sondern auch an den Kabeln.

Ich persönlich denke es liegt dort häufig an den ausführlichen Tests, die dann Geld kosten und dieses wird dann vermieden!

Vermehrt natürlich gerade auch in Zusammenspiel mit Feuchtigkeit oder Schmutz, aber auch dort haben die günstigeren oft andere Toleranzen die dieses fördern.

Leider ist es auch so das bei Namenhaften Herstellern dieser Kabel in nicht wenigen Kabeln (aber deutlich weniger als bei den Günstigen) sogar im Stecker nach einem Regen Feuchtigkeit bis hin zu wirklichen Ansammlungen an Wasser zu finden war.

Viele Grüße

seine Bestellbestätigung per Mail kam doch am 28.07 laut dem Thread Verlauf.

28.08 war dann die schriftliche AB?

Ich habe aktuell auch nur eine Bestellbestätigung von Cupra per Mail am 26.08 erhalten.

Mein Verkäufer meinte, dass aktuell die Autos Mitte November disponiert werden.

Ah ok, das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Dann ist das natürlich zulässig ;)

Was mich richtig stört sind Leute die vor der Kurve überholen um dann so stark zu bremsen das ich die im Smart in der Kurve wieder überhole. Mit oder ohne E

Ganz schlimm finde ich aber die Leute mit E auf dem Kennzeichen die meinen an den Ladesäulen parken zu müssen ohne zu laden.

Das finde ich auch ganz schlimm sowas. Ich habe meinen Born zwar noch nicht, bin aber öfters mit den Dienstwagen unterwegs und dort ist auch schon fast alles auf E-Fahrzeuge umgestellt. Ich Frage dann immer ganz nett "wollen Sie noch laden oder sind Sie schon durch, Parkplätze gibts übrigens dahinten" Dann fühlen Sich die meisten ertappt und ziehen etwas beschämt ab!

Mhhh, zu schlechtem Empfang kann ich jetzt auch nicht bestätigen. Vielleicht ein gelegentliches Problem?

Bekommen diese Woche ne OpenWB und bin sehr gespannt.

Gefällt mir auch sehr gut, allerdings zur go-e deutlich zu teuer und noch deutlich mehr anzupassen was mit der go-e viel einfacher auch funktioniert!
    Aber jedem das was Ihm gefällt

neimsy86 Wo/wie ist denn in deinem Vertrag die BAFA Garantie hinterlegt?

Gar nicht, bekommst du aber von keinem. Habe das im Mailverlauf zugesichert und vom Autohaus den Screenshot von der Cupra Seite mit den Bedingungen.
    Läuft bei VW usw. aber genauso. Bei Skoda z.B. bekommst du das gar nicht!

Hintergrund ist das die Händler zumindest beim Leasing nur Vermittler sind und solche zusagen nicht ohne weiteres machen dürfen. Müsste dann wohl direkt von SEAT kommen.

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, wollte aber auch mal einen Hinweis zu Wallboxen geben.

Ich habe schon bei mehreren Verwandten und Bekannten Wallboxen installiert und bin immer auf die go-e gemini flex gegangen und alle haben es mir hinterher gedankt.

Vorteil, das Ding ist zuhause super schnell angeschlossen, meistens ohne den Elektriker rufen zu müssen und man kann Sie sogar mitnehmen.

Das Ding erlaubt Kommunikation über Cloud oder OCPP, lässt sich somit auoer regeln.

Die ganzen Testsiege / Preis Leistungs Siege sprechen auch für die Box.

Kommunikation für Überschussladen habe ich dort immer mit Clever PV realisiert und ad funktioniert bisher überall tadellos.

Vorteil ist das diese Lösung komplett Hersteller unabhängig ist.

Auf die Spitze treiben kann man das ganze zusammen mit dem Stromtarifen von Tibber, bei denen man, wenn der Überschuss nicht reicht, meistens dann nachts zu günstigen Kursen nachladen kann.

Alles gesteuert über Clever PV und meiner Meinung nach zu Zeit das kostengünstigste und beste Gesamtpaket.

Viele Grüße

Neimsy