Ich hatte mal ähnliche Probleme - bei mir hat die Wallbox kein Auto erkannt wenn das Kabel eingesteckt wurde. Schuld war letztendlich das Typ2 Ladekabel. Siehe Thread hier:
Thema
Fronius Wattpilot erkennt den Born nicht
Hallo Born Kollegen,
seit einiger Zeit hab ich das Problem dass meine Wallbox Fronius Wattpilot das Auto einfach nicht erkennt nachdem das Ladekabel angesteckt wird.
Der Wattpilot verriegelt das Kabel in dem Fall nicht und in der App steht einfach kein Auto angesteckt.
War deswegen auch schon mehrfach mit dem Fronius Support in Kontakt. Wir haben mittlerweile alle nur möglichen Einstellungen durch - daran liegt es DEFINITIV NICHT!
Trotzdem hier meine Settings:
seit einiger Zeit hab ich das Problem dass meine Wallbox Fronius Wattpilot das Auto einfach nicht erkennt nachdem das Ladekabel angesteckt wird.
Der Wattpilot verriegelt das Kabel in dem Fall nicht und in der App steht einfach kein Auto angesteckt.
War deswegen auch schon mehrfach mit dem Fronius Support in Kontakt. Wir haben mittlerweile alle nur möglichen Einstellungen durch - daran liegt es DEFINITIV NICHT!
Trotzdem hier meine Settings:
- Laden im Normalmodus mit fixer
ich würde folgendes versuchen:
- funktioniert das Verriegeln des Kabels und das laden mit einem anderen Typ2 Kabel?
- wie sieht es aus wenn du daheim mit dem 220V Notladegerät ladest?
- wie siehts an öffentlichen DC Ladern aus mit dem dicken CCS Stecker?