Beiträge von AutofahrerSEAT

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit versuche ich herauszufinden, wie ich erkennen kann, ob ein Born den Travel Assist (TA) verbaut hat oder nicht.

    Was mir bekannt ist:
    - das Pilot XL(+) hat den TA.

    - Scheinbar haben, bis und ab einem gewissen Baujahr, auch die Pilot L den TA.

    - Der TA könne verbaut sein, wenn auf dem Lenkrad das Symbol bei der linken Spange, unten rechts, leuchtet. Damit das leuchtet, muss das zuerst im System (großes Display) aktiviert werden - wenn ich mich nicht irre?


    Wenn ich mir die Angebote auf den Gebrauchtwagenportalen anschaue, dann sehe ich stellenweise Inserate, die das Pilot XL aufführen. In der Beschreibung steht aber nichts vom TA.

    Ich habe dann versucht, über die Paket-Kombination herauszufinden, ob ein TA verbaut ist, obwohl er nicht in der Beschreibung aufgeführt wurde.

    Daher nahm ich erst an, dass nur der TA über einen Spurwechselassistent verfügt. Doch wie ich hier im Forum gelesen habe, gibt es den wohl mit- und ohne TA (unterschiedliche Ausstattung-Nummern).

    Weiter kann der Trained Park Assist (oder Intelligent Park Assist bei (+)) wohl auch über das Tech XL(+) vorhanden sein, was nicht eindeutig darauf hindeutet, dass der TA verbaut ist - obwohl er auch Bestandteil des Pakets ist.

    Wisst ihr, wie ich meine? :S


    Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen Licht ins Dunkle bringen. Wie erkenne ich, ob ein Born sicher den TA verbaut hat, abgesehen von der Beschreibung "Pilot XL" oder dem leuchtenden Symbol am Lenkrad?

    Ich habe das Gefühl, dass es kaum gebrauchte Born gibt, die den TA verbaut haben.


    Danke Euch!