Beiträge von DelBorn

    Genau das gleiche "Problem" haben wir mit unseren Born auch. Wir fahren ihn seit Anfang November und haben das langsame laden bisher auf den Winter und kalte Temperaturen geschoben. Seit es draußen wärmer ist, lädt er mit 40 - 46 kWh. Vor ein paar Tagen waren es 28 Grad und ich bin eine etwas längere Strecke gefahren (so ca. 50 km), aber er lud trotzdem mit nur 45 kWh. Die Idee mit der software-seitigen Begrenzung ist mir auch schon gekommen. Ich weiß allerdings nicht, was so eine Begrenzung für einen Sinn haben sollte.

    Bin dankbar für jede Hilfe.

    Auch von mir Glückwunsch. Ich habe meinen Born seit Anfang November und er hat noch NIE schneller als mit 40 kW geladen, eher drunter. Es beginnt bei 18-25 kW und steigert sich sehr langsam bis 38-40 kW, aber da bleibt es dann auch bis 80%.

    Ich hoffe auf den Sommer ....

    Mein Auto macht auch merkwürdige Dinge. Vor ein paar Tagen: Heckscheibenwischer-Waschanlage betätigt (nur kurz gesprüht) und prompt ging die Beifahrer-Leselampe an :D und ging nicht mehr auszuschalten. War echt lustig.

    Und neuerdings öffnet sich während der Fahrt die Ladeklappe selbständig = nicht ganz so lustig.

    Mal sehen, was noch so passiert ....

    ... aber die anderen Länder machen sich über uns lustig: Mitten in der Nacht auf leerer Straße, kein Mensch oder anderes Fahrzeug weit und breit zu sehen, aber wir warten brav an der roten Ampel bis sie grün wird.

    Ich finde das gar nicht lächerlich. Vor Jahren ist mir ein Fahrer, der mit ca. 150 km/h (Landstraße nur 100 km/h erlaubt) bei Rot über eine Kreuzung bretterte, fast frontal in die Seite gekracht. Ging noch mal gut, fand ich absolut nicht lustig ....