Beiträge von Matteng61

    Edit: Und man sollte tunlichst nicht die Funktion 'Ladekabel nach Ende entriegeln" aktiviert haben. Sonst könnte man dir das Ladekabel klauen.

    Diese Funktion macht auch an einer öffentlichen Ladestation mit festem Kabel Sinn. Sozial verträglich ist es, wenn Du nach voller Ladung das Kabel schon für den nächsten E-Mobilisten freigibst, falls Du nicht rechtzeitig beim Fahrzeug sein kannst.

    Mit festem Kabel sind fast nur Schnellader. Da wird das Kabel immer frei gegeben nach Ladevorgang. Dann willst Du bei mir einfach das Kabel ziehen und wenn es passt bei dir einstecken? Sehr gefährlich!

    Ich habe leider nicht die 5.0 aber schaut ihr vorher nicht nach, was bei aktueller Schnelladefähigkeit steht? Diesen Wert sollte er als Peek dann auch erreichen oder sehe ich das falsch?

    Alles easy ist es vielleicht am Wohnort, aber ich müsste das Spiel ja in jeder Stadt machen wo ich vielleicht mal gerade jemanden besuche und zwischendurch laden will. Wenn man beim Verbrenner nicht gerade die günstigste Tanke erwischt zahlt man halt 2 Cent/Liter zu viel, beim Strom laden ist der Aufpreis an der "falschen" Ladesäule aber riesig, dass kann es auf Dauer nicht sein.

    Genau! Ein Beispiel: War in Bonn in einem Hotel mit AC Lademöglichkeit für 40 Cent/kWh. Wenn ich 50 Meter weiter an einer Ladesäule der SWB lade,sind es mit EWEGo 59 Cent und mit EnBW sogar 89 Cent. Trotz Tarif M. Aber man kann auch extra einige Kilometer zur nächsten EnBW Säule fahren und für 49 Cent laden 🥲 überhaupt der große Unterschied bei den komunalen Ladestationen. Schön wenn ein Hamburger für 39 Cent laden kann.

    Die Garantie für die am Fahrzeug montierten Reifen bei Übergabe. Von Laufzeit oder Laufleistung steht da nichts. Bis sie runtergefahren sind.

    So steht es auf der Homepage bei Cupra Connect:

    Verriegelung

    Ent- und Verriegelung deines CUPRA. Kontrollieren. Und steuern. Remote. Per App möglich.


    Wer kann denn den Born per App öffnen? Ab MJ 25?