wohl für den Raval - Digital Key - der wird ja nun bald auch auf der Straße erscheinen
Auch der Born hat ein Edge Pack
wohl für den Raval - Digital Key - der wird ja nun bald auch auf der Straße erscheinen
Auch der Born hat ein Edge Pack
Alles anzeigenSoeben kam die Antwort :
".... Ein Wechsel zurück in den Tarif „Free“ ist nur unter bestimmten Bedingungen möglich. Eine Rückstufung in einen günstigeren Tarif kann erst erfolgen, wenn der aktuelle Tarif zuvor deaktiviert wurde und entweder die verbleibende Mindestlaufzeit (sofern vorhanden) abgelaufen ist oder
die Kündigungsfrist eingehalten wurde (spätestens 14 Tage vor Ende der jeweiligen Abrechnungsperiode).
Nach Ablauf bzw. erfolgreicher Deaktivierung kann der Tarif „Free“ anschließend wieder neu aktiviert werden. Die genaue Durchführung (Deaktivierung und erneute Aktivierung) erfolgt ebenfalls direkt in der App unter dem Menüpunkt „Tarifverwaltung“... "
Ich lese das jetzt so, dass ein Rückwechsel in einen billigeren Tarif nur zu einem bestimmten Zeitpunkt (Aktivierungszeitpunkt des teureren Tarifs + 1 Monat?) erfolgen kann und selbst das nur, wenn man diesen Vorgang mindestens 14 Tage vorher anstößt!
Ich werde also kurz vor Reiseantritt Mitte Mai den Tarif "Ionity Pro" aktivieren und dann sehe ich ja recht schnell, was nun als 'Vertragslaufzeit bis... " angezeigt wird und was mir die App an Möglichkeiten anbietet.
Ich hatte mal einen Wechsel in den höchsten Tarif. Du bekommst dann eine Mail mit folgendem Inhalt: Dein CUPRA Charging Tarif wurde erfolgreich eingerichtet. Dein aktuellerTarif hat eine monatliche Grundgebühr von …….und ist ab dem 02.Mai 2026 nutzbar (bei heutiger Aktivierung)
Am gleichen Tag habe ich den Vertrag gekündigt. Button am Ende unter automatische Verlängerung beenden.
Dann kommt wieder eine Mail:
Bestätigung über die Kündigung ihres CUPRA Charging Tarifs.
Bitte beachten Sie, dass ihr Tarif noch bis zum 02.Juni 2026 weiter läuft. usw
Zwei Tage später habe ich wieder den Free abgeschlossen. Dann kommt die Mail:
Dein CUPRA Charging Folgetarif
Dein neues Free Abonnement wird nach Ablauf deines aktuellen Pro Abonnements am 02. Juni 2026 automatisch aktiviert. usw
Nein es werden nicht alle Ladungen angezeigt. Denke nur die, die über Elli/Cupra Charge laufen oder über deren Partner. Hab mehrfach jetzt bei Aldi oder im Ruhrpark in Bochum geladen. Vorallem am Wochenende. Wird auch nichts angezeigt zu.
Genau so ist es bei mir auch. Öffentlich wird nur das angezeigt, wo die Elli Karte im Einsatz war.
Hat denn der Born seid 5.X nicht Serienmäßig
Edit: Achso, man kann den Abstand nicht selbst beeinflussen....
1. warum werden Besitzer von 3.x schlechter gestellt als die mit 5.x, denen man im Nachhinein 10 Jahre schenkt?
Ist das denn so? Es gab drei Varianten. Zuerst nur 3 Jahre Connect auch noch bei Software 5.X Ich meine ab 06/24 konnte als Sonderausstattung für 70 Euro für 5 Jahre gewählt werden. Und seit 16.07.2025 gibt es erst die 10 Jahre. Wer hat denn da im nachhinein 10 Jahre geschenkt bekommen?
wenn sie den 3-Jahres-Gratiszeitraum aktiv nutzen;
Ich hatte keinen Gratiszeitraum. So stand es damals als Sonderausstattung in der Preisliste. Pilot XL Plus Pack Automatische Distanzregelung ACC mit vorausschauender Geschwindigkeitsregelung Vorbereitet für die Aktivierung des Dienstepakets Cupra Connect Plus mit Online-Infotainment und einer Vertragslaufzeit von 3 Jahren .......
Hat schon mal jemand von euch Plug and Charge in Verbindung mit EnBW (mobility App) genutzt?
Funktioniert das?
(Sorry, wenn das schon mal beantwortet wurde... hab es über die Suchfunktion nicht gefunden)
Gibt es bei EnBW nicht.
So, es ist geschafft. Der 1.Service ist gemacht. War preiswerter wie der Kostenvoranschlag!
Den Innenraumfilter vorher selbst gewechselt, 18€ in 5 min. gemacht.IMG_3747.jpg
Die Firma Laufenberg kann ich empfehlen, kleiner Familienbetrieb in Königswinter.
Bei 8Tkm in 2 Jahren gibt es ja wirklich nicht viel zu machen ![]()
Ob das für Cupra auch mal kommt? Wäre für Leute ideal, die zu Hause nicht laden können.
Toll, haben sie dir für deinen Neukauf oder Leasing 143,88 € geschenkt. Wahnsinns Rabatt.
Alles anzeigenBeim Probesitzen fand ich sie top, 1,88 92 kg. Binallerdingsimmersportliche Sitze gefahren. Der Clubsport Golf 7 hatte noch extremer Schalen, die waren aber für mich zu niedrig und ich habe preisgleich Leder mit moderateren Sportsitzen bestellt.
Haben die Sitze Sitzheizung?
Passt nicht ganz: Gibt es beim VZ Lenkradheizung?
Wegen der größeren Reichweite fand ich den VZ alternativlos, sonst wäre ich gar nicht drauf gekommen.
Ja, die hohen Wangen stören etwas beim ein- und aussteigen, daher müsste ich sie nicht haben, aber im Gesamtpaket alternativlos.
Verstehe ich das jetzt richtig? Schreibst hier das du dir einen VZ in Vollausstattung bestellt hast und fragst hier nach der Ausstattung?