Beiträge von Dave Blue

    Die Cupra Care Nutzung ist generell wie die Wahl des Fahrzeug.

    Es muss zum persönlichen Profil und Nutzungsverhaltens passen.


    Mit der nutzung von Cupra Care kann man nicht nur einige Bequemlichkeiten verwenden,

    sondern man unterstützt und stärkt den Standort seines Cupra Service Partners.


    Das klingt zwar etwas abgetroschen aber warum soll man nicht das Angenehme mit Nützlichen verbinden?

    Der Zugang zum Innenraumfilter ist beim Cupra ja leicht zugänglich dadurch schnell durchgeführt.


    Sollte der orignal verbaute Filter ein valeo ClimFilter Supreme sein ist der recht ähnlich dem MANN-Filter FP.

    MANN-FILTER FP 36 006 Innenraumfilter Aktivkohlefilter mit Polyphenol, mit antibakterieller Wirkung, Feinstaubfilter (PM 2.5), mit fungizider Wirkung, Aktivkohlefilter, 360 mm x 174 mm x 30 mm

    Demnach wäre ein wechsel nicht nötig da man ja schon Serienmässig keine unangenehmen Gerüche von Aussen im Innenraum wahrnehmen.

    Hallo, Moin und Gude in die Runde,


    aus meiner Erfahrung mit dem Hyundai Kona ev hätte ich da mal eine Frage in die Runde.

    Wie zufrieden seid ihr mit der Filterleistung des Serienmäßig verbauten Innenraumfilters?

    Ich habe beim Kona diese wegen diverser Geruchtsbelästigungen gegen einen MANN FP Innenraufilter getauscht der so ziemlich alles wegfiltert.

    Leider konnte ich keine Info finden was mich demnächst Werkseitig verbaut an Filter erwartet.

    Ob Papierfilter, Aktivkohlefilter oder gar ein Antiallergener Filter?


    Würde mich hier über die ein oder andere Erfahrung und Tipps freuen ob ihr da was gemacht habt.


    Elektrische Grüsse und schonmal Danke!!!

    Generell ist es ja schonmal gut zu wissen das bei einem Update nicht alles plump überschrieben oder zurückgesetzt wird.

    Und wie ja auch schon mehrfach bemerkt wurde ist das Codieren auf eingene Gefahr und Verantwortung.

    Somit jeder selbst damit glücklich oder eben nicht.

    Und keiner muss dem anderen beweisen welche Hardware fehlt.

    Wenn es funktioniert und man damit zufrieden und mit sich im reinen ist, alles Top!!!


    Man kann ja auch seine Bedenken haben was Garantie, Haftungsfall nach Unfall oder dergleichen und diese in die Runde streuen.

    Aber ich glaube es muss hier keiner Bekehrt werden oder?


    Ich denke das ist hier eine Community mit Ehrfahrungsaustausch!!!


    Also jedem das seine und gute Tipps für alle!!! :thumbup: