Dann sind wir doch froh, dass es viele Händler gibt, die FÜR den Kunden entscheiden. Alles andere macht ja auch keinen Sinn, wie soll man das Auto denn selber zulassen ohne Brief. Einfach mal logisch denken
Ich finde es auch immer wieder erfrischend, wenn man auf Zeitgenossen trifft, die noch ein wenig gesunden Menschenverstand an den Tag legen und "im Zweifel" auch im Sinne des Kunden agieren und sich nicht immer dogmatisch an alle "Vorschriften" halten.
Der Händler hat es auch schon bei meinem vorherigen Fahrzeug so gemacht. Ist halt auch eine Vertrauenssache. Und selbst wenn ich Besitzer des Briefes bin, bin ich noch immer nicht Eigentümer des Briefes und schon gar nicht Besitzer und Eigentümer des Autos, das ja ohnehin noch beim Händler steht. Das Risiko, dass der Händler hier eingeht, ist somit schon überschaubar.
Mein Auto steht schon seit 10 Tagen beim Händler. Warte immer noch auf den Brief. cupra schickt diesen direkt zur Zulassungstelle. Ich kriege diesen auch nicht, da Leasing.
Anscheinend soll dieser heute per Post raus gehen.
Übergabetermin soll aber erst organisiert werden wenn das Auto tatsächlich angemeldet ist. 🙈
Seat/Cupra schickt direkt zur Zulassungsstelle? Wirklich? Habe ich so noch nicht gehört. Es heißt doch immer (auch beim Leasing), dass der Händler den Brief anfordert.
Oder ist es vielmehr so, dass der Händler nach Erhalt des Briefes diesen an die Zulassungsstelle schickt?