Beiträge von Born x1611

    Also ich Zahle 15€ im Monat hab ich 22 abgeschlossen übernimmt den Arbeitslohn und es gibt einen Leihwagen . Meine erste ist Inspektion sagt er in 56 Tagen habe bisher 66340km auf der Uhr. Denke im Nov/Dez fällig gibt keine km Begrenzung mehr , errechnet den Verschleiß selber. Hat mein 320d auch schon gemacht je nach Fahrweise mehr oder weniger km bis zur Inspektion.

    Also ich finde 25 Euro , also 600€ für zwei Jahre schon echt heftig. Ich denke nicht das ich diese 600 Euro erreiche in zwei Jahren an Service und Wartung. Vor allem da es Neuwagen ist und ich „nur“ 15.000 im Jahr fahre ( wenn überhaupt ).


    Ich muss dazu sagen ich habe den Born, ist auf das Glasdach schon alles drin. Ich weiß nicht ob das einen unterschied macht.


    Dennoch denke ich, dass ich die 600€ nicht erreiche. vor allem da ich eine Aussage eines Händlers von mir im Ort erhalten habe, dass nur die Inspektion am Ende so um die 300€ kostet.


    Mein Händler bleibt dabei dass diese Inspektion 480-500€ kostet. Vielleicht ist dies aber auch der Preis bei denen selbst. Dies ist nämlich ein richtiges Autohaus von Feser, vielleicht ist dort der Preis einfach höher.

    Ich habe noch niemals solche Pakete genommen im VW Konzern und bin damit immer in Nachhinein besser gefahren. Die Kosten waren bei mir immer weitaus geringer als die, die der Verkäufer als Argument für so ein Paket genannt hat. Wenn du mich fragst --> Hände weg.

    Ja verstehe nicht warum es so viel verschiedene Aussagen bei diesem Thema gibt und vor allem so viel Unterschiede was die Kosten angeht. Ich denke auch dass ich in dem Fall ablehne. Mal sehen was andere noch sagen.


    Danke erstmal!

    Also ich habe mal jetzt auch eine Frage an euch, weil irgendwie jeder was anderes sagt.. ich möchte einen Born leasen. 15.000 Km/ Jahr und 2 Jahre laufzeit.


    Wie ist nun der Intervall für Wartung und Inspektion und wie teuer sind diese? Mir wurde das Paket für 25 € im Monat angeboten. Ablehnen oder annehmen? Der Verkäufer sagte , dass angeblich eine Inspektion anfällt für 480 €.


    Habe bei einem Händler in meiner Nähe angerufen, er sagte man muss nur die Inspektion nach Abgabe machen, also bei 30.00 Kilometer. Filterwechsel & Flüssigkeit. Kostenpunkt ca. 280€ (auch Vertragswerkstatt)


    Bin nun überfragt . Findet ihr das Angebot angemessen und wie sind eure Erfahrungen?


    Danke im Voraus


    Viele Grüße