Beiträge von Deathman28

    Gerade beim 4 Wochen alten Auto bzw. einem nagelneuen frisch aus dem Werk hätte ich mehr Zuwendung und Bereitschaft zur schnellen Lösung erwartet.

    Verstärkt durch den Hinweis Antriebsstrang sollte eigentlich dem Autohaus Dringlichkeit signalisieren und Kundenzufriedenheit zum Neuwagenkäufer sieht anders aus.

    Eigentlich hättest du den Händler sofort danach fragen müssen und auf Beantwortung der Frage verpflichten müssen ? und bei entsprechender Antwort einen Ersatzwagen einfordern gerade beim Neuwagen.

    Da gebe ich dir recht. Hab dem Cupra Support geschrieben und Mittags auch direkt einen Rückruf erhalten. Die waren auch mehr oder weniger der Meinung das das so nicht laufen kann. Die kümmern sich jetzt drum das ich zeitnah einen Termin erhalte.

    Hat die Werkstatt gesagt, du kannst die 2 Wochen noch damit rumfahren?


    Ich hatte mal so nen ähnlichen Fall, und da ging in der Zwischenzeit dann ordentlich was kaputt.


    Richtig blöde Situation. Wünsche viel Glück!

    Das konnte er mir nicht beantworten da er meinte das er dafür den Fehler auslesen müsste. Hätte zumindest erwartet das die sagen komm grad rüber wir hängen den Tester dran dann haben wir in 10 min Gewissheit.

    Servus muss mal meinem Ärger hier ein wenig Luft verschaffen.

    Mein Born ist gerade mal 4 Wochen alt und hat schon den ersten Fehler. Laut Bordcomputer im Antriebsstrang mit der Meldung sofort eine Werkstatt aufzusuchen.


    Grunsätzlich alles halb so wild hat ja Garantie, wäre da nicht die Werkstatt die die nächsten 2 Wochen keine Zeit hat. Leider kann ich den Wagen auch nicht dort auf den Hof stellen da kein Ersatzwagen verfügbar ist.

    Ich hab mir eigentlich ein neues Auto gekauft um solche Probleme nicht zu haben. Ich bin wie fast jeder Privat und Beruflich auf das Auto angewiesen und kann denen nicht mehrere Tage mein Wagen zur Verfügung stellen.


    Hab jetzt in 2 Wochen einen Termin in der Hoffnung das ich nicht liegen bleibe oder noch mehr kaputt geht.


    Wie seht ihr das? Besonders in Sachen Garantie, angenommen es geht jetzt etwas kaputt wer haftet dafür?

    Das mit der nicht vorhandenen Abfahrtzeit scheint ein iOS Problem zu sein.

    Bei meiner Frau Ihrem Android ist die Einstelluhr auch vorhanden.

    Liegt wohl eher an der Unfähigkeit der Programmierer. Die App und die Anbindung sind unterirdisch. Da verzichtet man besser auf sowas anstatt so einen halb garen Mist zu entwickeln.

    Ich kann nicht mitreden. Hab zwar Lenkradheizung, aber keine Sitzheizung. Das erste Mal seit guten 15 Jahren ohne SZ. Aber es geht ganz gut. Wenn das Lenkrad warm ist, gibt es einem das Gefühl : alles mummelig warm. Hätte ich nicht erwartet. Der Cupra stand so beim Händler und war in 10 Tagen abholbereit.

    Wäre mir auch fast so passiert, zum Glück hat mich die Verkäuferin darauf hin gewiesen, ich dachte wäre Serienmässig.

    Bin ja erst seit Dienstag mit dem Born und der App unterwegs. Über Nacht das Auto morgens per App vorklimatisieren scheint ja wohl unmöglich. Auto angeblich offline.

    Habe soeben den Ladeziegel für einige Stunden angestöpselt. Akku bei 74 % und es soll auf 90 % geladen werden. Die App meldet in 25 min sind die 90 % erreicht Hä ? , bei 13 km pro Stunde, wie soll das gehen ?

    Also muss ich mich auf eine App einstellen die eher bescheiden ist, was Funktionen und funktionieren angeht.

    Na das macht mir ja Mut, bekomme meinen Born nächste Woche.