dürfen Eautos in Österreich nicht swchneller fahren I-GL oder sowas ? oder gilt das nicht überall ?
im Gegenteil....im IG-L 100 müssen Verbrenner sich an die 100 halten, ein E-Auto darf 130 fahren....
dürfen Eautos in Österreich nicht swchneller fahren I-GL oder sowas ? oder gilt das nicht überall ?
im Gegenteil....im IG-L 100 müssen Verbrenner sich an die 100 halten, ein E-Auto darf 130 fahren....
ich wollte mich auch mal einbringen:
ich habe eine 5,24 kWp Anlage mit fast genauer Süd Ausrichtung, Produktion 6,85 MWh, mein Nachbar eine Gasse weiter hat ebenfalls eine 5,24 kWp Anlage mit fast genauer Ost/West Ausrichtung, Produktion ca 6,4 MWH.
ich habe durch die Süd Ausrichtung im Idealfall 1 Stunde am Tag 5kWp, mein Nachbar maximal 3,5 kWp, jedoch zeitmäßig über 1 Stunde mehr Ertrag
wichtig ist jede PV, egal welche Ausrichtung
und meine Anlage amortisiert sich (meine Berechnung) nach bereits 6 Jahren
Aber du meknst das update auf 3.2.1 in der Werkstatt oder welches hast du bekommen? Die Frage war ja eher ab wann OTA Updates in Österreich verfügbar sein werden?
ja, das 3.2.1 Update im Autohaus wird jetzt mal für alle ausgerollt. OTA Updates werden europaweit noch dauern
Also scheinbar läuft das Update in Ö "schon".
Korrekt, ich hab meinen Born am Montag abgeholt und ein anderer Besitzer hat seinen gerade abgegeben.
Wie oft muss man denn bei freigeschaltenem TA ans Lenkrad fassen bzw. leicht am Lenkrad ziehen?
nach 10 Sekunden kommt eine Warnung, danach noch 5 Sekunden
ich stelle meinen Born am 02.02 zum Händler, update von 3.1.2 (light) auf 3.2.1. Ich hoffe, dass alles erhalten bleibt ![]()
Möglich ist vieles
Lassen wir´s drauf ankommen, ich update Anfang Februar erstmal von 2.3 auf 3.2.1...
ich hoffe es auch - Bei mir wird am 02.02 von 3.1 light auf 3.2.1. geupdatet. Schau ma mal ob sie wieder so lange brauchen wie beim 1. Update... ![]()
Hab seit update auf Android 14 auch kein funktionierendes Fermata Auto mehr. Ton wird übertragen, Bild leider nicht.... ![]()
so, Fahrzeug jetzt fast 2 Jahre alt, es steht "Inspektion in 30 Tagen". Hab angerufen und für 2.2 einen Termin vereinbart. Wurde auf die Recalls aufmerksam gemacht (93Q2 Replace Batterie und 93S2 SW Update 3.2.1) und dass es wahrscheinlich 2 Tage dauern wird - gut, dass ich vom 3-10 Februar Schifahren bin und das Fzg dort stehen lassen kann.
Kosten: 460 Euro !! für Inspektion, Bremsflüssigkeitswechsel und Filterwechsel (GsD hab ich das Servicepaket um 20 Eur/Monat in Anspruch genommen, daher alles gratis)
mit meinem Passat war ich vor genau 14 Tagen dort, ebenfalls Inspektion, Bremsflüssigkeitswechsel und Filterwechsel - Kostenpunkt 230 Euro !!
auf meine Frage warum die gleiche Leistung beim Born das Doppelte kostet kam nur Achselzucken und ein "keine Ahnung, ich mach die Preise nicht"
Hab gefunden
Auf versions und betechtigungsinfo 10x drücken.... Dann kommt der entwicklermodus