Beiträge von Waldwichtel

    Moin,

    Ich habe auch den e-boost (58KWh) und finde, man merkt die Sekunde schnellere Beschleunigung schon.

    Ausführlich mit Arbeitskollegen mit ID3 1st probiert und er war begeistert.

    Leider ist der boost nur wirksam, wenn alle Parameter passen (Batterie Temp, SoC >50%).

    Wenn er dabei ist mitnehmen, ansonsten nice to have. Extra bezahlen würde ich dafür nicht.

    Ich finde, der VW Konzern fällt extrem negativ auf. Andere OEM lehnen sich nicht soweit aus dem Fenster. Ich komme aus dem Ford Lager und war die letzten 18 Jahre mit diversen Modellen im großen und ganzen zufrieden.

    Einen neuen Motor gab es anstandslos und 4 Wochen einen schönen Volvo als Leihwagen, alles problemlos.

    Bei Hyundai hatten wir einen Motorschaden und der Service war sehr unkulant. Hyundai ist bei uns raus.

    Von VW habe ich schon viel negatives gehört und kann es jetzt auch bestätigen.

    Hätte Ford einen vernünftigen EV, wäre er es wohl geworden. Aber dort gab es ja nichtmal eine Probefahrt mit dem Mach-e.

    Pferde stinken nicht.

    Für die Rücksitze kann ich Hundeschondecken empfehlen. Sind nebenbei auch Wasserdicht.

    Kotze von Hunden oder Kindern gehen nicht durch.

    Sieht so aus, dass die WB wenn kein PV Strom zur Verfügung steht, den CP ausschaltet und alle 5 min kurz einschaltet um den Born zu wechseln.

    Wenn du das über Nacht auch machst, hast du einen hohen Ruhestrom.

    Dann hast du noch gewählt, dass der cp erst 255sec später abgeschaltet wird, wenn schon nicht mehr geladen wird.

    Ein ausstecken wird damit nicht simuliert.

    Das geht nur über den PP bei Typ2

    Frage, wie lange war das Laden unterbrochen und wie kalt war es draußen?


    Ein Problem beim Laden stoppen und weiterladen ist, wenn die WB den Ladestrom herunter fährt, aber der CP noch weiterhin aktiv ist, schläft der Born irgendwann ein.

    Er reagiert dann nicht mehr auf den CP.

    Schaltet die WB aber beim Ladestop den CP aus, schläft der Born auch irgendwann ein, reagiert aber sobald der CP wieder aktiv ist.

    Das ist ein generelles Problem, das viele haben.

    Die Ladesäule kann nicht auf EV Seite entriegeln. Dafür gibt es keine Kommunikation. Die Ladesäule folgt in der Kommunikation immer dem EV. Die Ladesäule teilt dem EV lediglich Fehler mit und aktuelle Spannung/Strom. Alle Entscheidungen trifft immer das EV. Er ist immer Master.

    Ohne Verriegelung wird die HV nicht aktiviert und der Ladevorgang abgebrochen.

    Beim Verriegeln wird auch geprüft, wie lange der lock motor verfährt, also der Weg, da gibt es einen Anschlag im Stecker.

    Was natürlich sein kann, dass der Stecker beschädigt ist und eine Ecke am "Loch" heraus gebrochen ist. Dann könntest du den Stecker aber auch beim Laden im EnergyTransfer heraus ziehen.

    Das solltest du aber niemals machen, dann brauchst du neue Relais