Beiträge von Stefanino

    Meiner Meinung nach ist nur die Anzahl der Ladepunkte das Problem. Man könnte ja statt einem 50kw Lader auch fünf 11kw Lader hinstellen. Dann ist die Chance, dass einer frei ist höher.

    Ich war vor ein paar Wochen z.B. mit meiner Freundin in Freiburg, das lag eh auf dem Weg. Habe vorher nachgesehen wo ich parken und laden kann und siehe da: ein Parkhaus am Rand der Innenstadt hat 22 Ladepunkte! Gut die Hälfte davon waren dann auch belegt.

    Natürlich war das laden nicht kostenlos, aber so hat man halt eine wunderbare Möglichkeit zu laden, während man durch die Innenstadt läuft.


    Im Vergleich dazu haben die Parkhäuser bei uns hier höchstens 2 Ladepunkte, wenn überhaupt...


    Edit:

    Jedes Mal, wenn ich an unserem Kaufland einkaufe, ist die eine Säule entweder belegt (von den verschiedensten Marken) oder defekt. Konnte es daher leider noch nie testen

    frawein

    Immerhin weißt du jetzt, dass es wirklich ein defekt ist und nicht nur eine Spinnerei vom Auto. Ich hoffe Mal, dass der Klima Kompressor ein Standardteil von VW ist und du nicht den ganzen Sommer ohne Klima fahren musst!



    Tako2k

    Die Wärmepumpe hat mit der Funktion der Standklima bzw. Standheizung nichts zu tun.

    Alle Borns können das. Wie lange es dauert Schnee wegzuschmelzen? Da findet man bestimmt vom id3 Erfahrungen im Netz. Gibt ja nicht viele die den Born im Winter schon hatten.

    Hmm ich war mir sicher, dass meiner da am Wochenende was anderes gemacht hat. Ich schau mir da morgen nochmal an, aber vll hat fraweins Klima ja tatsächlich einen defekt. Wobei ich da ja naiverweise eine Fehlermeldung vom Auto erwarten würde

    Die Preise der Stadtwerke zeigen, warum das so ist.

    Sehe ich das richtig, dass die pauschal 5€ zusätzliche Standgebühr pro angefangene Stunde haben wollen? =O

    Wenn ja weiß ich schonmal wo ich keinen Städte Trip hin mache!

    Wenn mal kein "Internal server error" Auftritt, funktioniert bei mir sogar die Ortung des Autos in der App.

    Musste das aber in den Datenschutz Einstellungen im Auto das zuerst erlauben.

    Fahrt Nummer 1:

    Von Berlin nach Aschaffenburg. Außentemperatur 20-22°C. Klimaanlage auf 20°C, die hatte also nicht viel zu tun.

    Verbrauch18,0 kWh/100km
    Durchschnittstempo74 km/h
    Distanz571km


    Bin auf der Autobahn ganz normal gefahren, also 130 km/h Tempomat, beim Überholen auch mal kurz 160. Sofern erlaubt natürlich ansonsten das Geschwindigkeitslimit. Ich habe mich da also nicht zurückgehalten, sondern bin so gefahren wie ich einen Verbrenner auch fahren würde. Daher finde ich den Verbrauch top!


    Fahrt Nummer 2:

    Von Aschaffenburg nach Darmstadt über die B26. Außentemperatur 20-22°C. Klimaanlage auf 20°C.

    Verbrauch15,7 kWh/100km
    Durchschnittstempo54 km/h
    Distanz45 km


    Ein großer Teil der Strecke ist auf 70km/h beschränkt, auf dem kurzen unbeschränkten Teil vor Darmstadt ging es mit 130km/h entspannt im Verkehr mit. Der kurze schnellere Teil, hat den Verbrauch gut nach oben gezogen.

    Wenn man nur Stadt/Land fährt oder eben nur 110 oder so auf der Autobahn fährt, sollte man deutlich niedrigere Verbräuche schaffen.