Beiträge von Schlunzer

    So, einkurzer Erfahrungsbericht zum Einbau bei Rameder Braunschweig.

    Brink AHK mit 13 pol. fahrzeugspez. Elektrosatz.


    Abgabe um 7.30 Uhr

    Hinweis, dass man keine Anhänger ziehen darf und dass es einen sichtbaren Einschnitt gibt, das wusste ich vorher.

    Als Zielzeit wurde 16:30 Uhr genannt.


    Gegen 16:00 Uhr kam der Anruf, dass der Wagen fertig ist.


    Als ich ankam, wurde mir der Anbau und das Abnehmen des Haken gezeigt, sowie die Funktionstüchtigkeit der Programmierung präsentiert.


    Ein total netter Mitarbeiter hat die AHK montiert, den Ausschnitt hat er wohl sogar etwas kleiner geschnitten hat als von Brink beschrieben.


    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Service und der Leistung von Ramender.




    Hier 2 Fotos vom Ergebnis


    Ausschnitt von Unten

    IMG_8855.jpg


    Ausschnitt von Hinten

    IMG_8856.jpg

    Weißt Du, wieviel Zeit die für den Einbau planen.

    Ich möchte die MisterDotCom Kupplung in BS einbauen lassen und überlege, ob ich den Leihwagen brauche.

    Ich will auch in BS montieren lassen, kann Dir die Frage aber nicht beantworten, ich denke aber so um die 2-3 Stunden Montage und je nachdem wieviele an dem Tag dort sind...


    Drum herum ist in BS nicht viel, aber Du könntest mit der Straßenbahn irgendwo hin fahren.


    Dadurch, dass die AHK erst später lieferbar ist, konnte ich noch keinen Termin vereinbaren und die AHK wird erstmal zu mir nach Hause geschickt.

    Hallo,

    ich habe mich jetzt trotz einer negativen Erfahrung für Rameder entschieden.


    Dort gibt es im Moment die Auswahl zwischen 4 Modellen

    - die richtige AHK von MeisterDotCom (für mich oversized)

    - AaragonTowcar AHK für Fahrradträger (für mich ein zu großer sichtbarer Ausschnitt in der Schürze)

    - Bosstow (keine Lieferzeit angegeben)


    und zu guter letzt den

    - Brink AHK für Fahrradträger (mit vergleichsweise kleinem Einschnitt) leider erst ab dem 25.02.2024 lieferbar, aber das kann ich aushalten.


    Nach der Bestellung wurde mir dann die Towacar AHK zum gleichen Preis wie Brink angeboten (Towcar ist rd. 50€ teurer), das musste ich aber aus Gründen des Ausschnitts ablehnen, ich warte lieber.


    Zu meinem Bestellzeitpunkt war die Brink nicht als Komplettsatz mit dem Trailtec E-Satz im Shopangebot, nach kurzem Mail Ping Pong hat mir ein sehr netter Mitarbeiter das Set zusammengestellt und ich konnte bestellen.


    Bin gespannt ob der Einbau auch so gut verläuft, bisher voll zufrieden.

    Z.zt. gibt es noch 25 % Rabatt auf den Einbau (bis 25.02.2024) und wenn man ADAC Mitglied ist 10% Rabatt, macht dann in meinem Fall 1025€ inkl. Einbau.


    Werde berichten wie es weiter geht.


    Grüße

    Hallo,

    unser Bornie wurde am 19.12. zugelassen und somit hat er keine BAFA Prämie mehr erhalten.


    Die Kompensation des Ausfalls durch Seat und andere Hersteller wurde ja sofort bekannt gegeben.

    Am 18.01.2024 kam dann eine neue Rechnung mit 4.500€ weniger und heute (06.02.2024) dann das Geld.


    Alles in allem für mich glimpflich abgegangen, ich hoffe bei allen anderen läuft es auch so geschmeidigt.


    Grüße

    Gerade hat mich meine Cupra Masterin angerufen, dass der Wagen ins Autohaus geliefert worden ist.


    Die Aufbereitung ist leider z-Zt. etwas stärker belegt und so kommen wir erst am 28.12.2023 zusammen.


    Good News ist, dass das Autohaus alles daran setzt den Wagen nächste Woche zuzulassen und somit alle Voraussetzungen für die Bafa zu schaffen.


    Also von Bestellung 25.10.2023 bis zur Auslieferung am 28.12.2023 gute 2 Monate.

    Hallo Rocco,

    konnte Dein Problem behoben werden, oder geht es immer noch hin und her zwischen Autohaus und AHK Monteur?


    Danke für Deine Antwort.

    Grüße Ingo