Beiträge von domi.059

    Leasingfahrzeuge zu kaufen ist meines Wissens nach nicht die Regel. Wir haben zwar bei Opel vor 3 Jahren auch nach Leasingschluss gekauft (Freundin wollte das Auto nicht mehr abgeben). Aber eine Kaufanfrage haben wir erst wenige Woche vorher gestellt. Und das Auto wäre eh an den Händler gegangen. vermutlich ging es deshalb.


    Wenn du das Auto sicher haben willst, eher Finanzierung oder wenn möglich Bar/Überweisung. Wenn du unsicher bist, 3-Wege Finanzierung. Wenn du das Auto nicht übernehmen willst ( Weil du lieber wieder ein Neufahrzeug willst), dann Leasing.

    So habe ich das zumindest gelernt.

    Hi,


    müsste problemlos 14 Tage möglich sein.

    Meiner Meinung nach beginnt das Widerrufsrecht (14 Tage) auch erst wenn du alle Unterlagen hast. Hierzu gehört auch die Widerrufsbelehrung. (ich bin kein Anwalt, daher alle Infos nur nach meinem Wissen)


    Zum Thema Schadensersatz.... Es müsste erstmal ein Schaden für den Händler entstehen, der dir in Rechnung gestellt wird.

    Frag den Händler mal nach deiner Widerrufsfrist. (Oftmals bekommt man dann sehr schnell eine Antwort ; ) )


    Zum Thema Leasing: Der Cupra Born ist mein siebtes Leasingfahrzeug. Und ich habe noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht. Allerdings würde ich nur Kilometer-Leasing empfehlen. Glaube Seat bietet auch nur diese Leasing-Art an... Restwert-Leasing ist schon etwas "Veraltet"

    Also ich habe leider heute den Brief von der Seat Leasing bekommen das ich nicht zum berechtigten Personenkreis gehöre, und somit keine BAFA Ersatz Zahlung bekomme. Kann mir nicht erklären warum, schließlich wurde ich nach der gestrichenen BAFA davon überzeugt nicht zu stornieren da ich das Geld von SEAT bekomme. Telefonisch kann SEAT Leasing dazu nix sagen. Nur per Mail (YIPPIE). Händler war auch erstaunt, und versucht es nun zu klären.


    Die Vorraussetzungen erfülle ich doch eigentlich.

    Bestellt Ende Oktober 2023. Zulassung 04.03. & Übernahme 06.03…. Sehr Merkwürdig…