Beiträge von Elm0rr0

    Das hatte ich auch die letzten paar Tage. Bei mir hat es geholfen im Auto Standort an zu machen, es dann in der App zu überprüfen und dann das Profil manuell zu synchronisieren damit er die Einstellungen speichert.

    Hat noch jemand das Problem, dass der ACC bei freier Fahrbahn zu früh abbremst? Wenn ich auf der Bundesstraße mit ACC die erlaubten 100 fahre und dann eine 70 Zone voraus kommt bremst er mich grundsätzlich schon so früh ab, dass ich bereits 200 Meter vor dem eigentlichen Schild auf Tempo 70 bin. Im Navi und im Fahrerdisplay zeigt er aber weiter die erlaubten 100 an, dass wechselt tatsächlich erst, wenn man am Schild vorbei ist. Im Video unten kann man es auch deutlich sehen. Er warnt mich, dass eine 70 Zone kommt. Über die + Tasten sage ich ihm, dass ich in der Zone mit 90 fahren möchte. Er bremst dann aber bereits 200 Meter vorm Schild auf 90. Sobald man dann das Schild passiert hat erkennt er das als neue Geschwindigkeitsvorgabe und bremst auf 70 runter. Das passiert auch nicht nur an dieser Stelle sondern grundsätzlich bei den Wechseln von 100 auf z.B. 70. Die Navidaten sind aktuell und auch auf Here Maps sind die Daten korrekt. Interessanterweise bremst er korrekt zum Schild, wenn er aktiv den Abstand zum Vordermann regelt der z.B. 90 fährt. Es wirkt, als ob er bei freier Fahrbahn entweder seinen Bremsweg massiv verschätzt, oder er bereits zu dem Punkt bremst, in dem er normalerweise erst sagen würde das 70 voraus sind.


    Video


    In den ACC Optionen ist nur "Reaktion auf Geschwindigkeitsänderung" aktiv, Ecoassisten ist ausgeschaltet.

    100.jpg70.jpg

    Ist das bei dir auch so das er bereits 200 Meter vor dem eigentlichen Schild runterbremst? Wenn vor mir kein Auto ist bremst er bereits 200 Meter vor dem Schild runter. Wenn man ihn überschreibt bremst er spätestens beim Schild wieder auf 70 weil er das als neu erkennt. Wenn vor mir Autos fahren und er den Abstand hält erkennt er die kommende Begrenzung richtig und bremst so dass er ab Schild bei 70 ist.

    Hat noch jemand das Problem, dass bei Tempo 100 auf der Landstraße wenn 70 voraus ist immer 250 Meter vorm Schild bereits auf 70 runtergebremst wird? Komischerweise zeigt er im Display immer noch 100 an bis man wirklich am Schild vorbeigefahren ist. Wenn man vorab per Lenkrad auf z.B. 90 korrigiert liest er das 70 Schild beim vorbeifahren "nochmal" und bremst auf 70 runter. Auf der Here Map Creator Karte ist die Strecke mit dem Tempolimits richtig angelegt. Es tritt auch nur bei der Kombi Landstraße 100 auf 70 auf.

    Hat noch jemand das Problem, dass die Leaving Home (und sporadisch auch die Coming Home) Funktion nicht geht? Im Gegensatz zu den anderen Forenbeiträgen vergisst er die Einstellung nicht (Zeiten etc. bleiben gespeichert) sondern aktiviert es weder bei Helligkeit noch bei Nacht. Licht ist auf "Auto" gesetzt. Weiß jemand wo der Sensor für die Helligkeit sitzt?

    Ich hatte heute morgen den gleichen Fehler, Werkstatt angerufen und sie Aussage bekommen dass sie frühestens in 6 Wochen dazu kommen danach zu schauen. Sie hätten grade viele solcher Fälle wegen der Kälte einschließlich liegen gebliebener Fahrzeuge. Sie empfehlen aber, dass Auto für 6 Woche in die Werkstatt zu stellen. Ersatzwagen gäbe es aber keinen, solange würde Cupra den wohl nicht zahlen. Hab dann für die Werkstatt kurz nachgeschaut ob der Fehler noch da ist und er war verschwunden. Ich soll es nur mal weiter beobachten, liegt wohl bloß an der Kälte dann. Bei uns hatte es heute morgen -7,5°. Ich will nicht wissen was passiert wenn es mal richtig kalt ist. Meine Ladeprobleme an öffentlichen Säulen wurde auch auf die Kälte geschoben mit dem Hinweis zu Hause im Trockenen zu laden.