Beiträge von johnnyt76

    hallo@alll,


    hätte nicht gedacht, dass das Thema Winterreifen so kompliziert ist. Hatte beim ausliefernden Händler darum gebeten die originalen WInterreifen "WINTERKOMPLETTRAD BRIDGESTONE BLIZZAK LM005 Leichtmetallfelge CYCLONE, Dark Shadow, 18″ 215/55 R18 99V XL" anzubienten:



    Das ist doch nun sehr ungewöhnlich, oder? Wollte mit einem alternativen Angebot vergleichen, aber so wird das natürlich schwierig...


    JohnnyT

    Eine wirklich unglaubwürdige Aussage. Was sagen denn die, die ihre Autos bekommen haben? Wirklich alle Ganzjahresreifen? Kann ich weiterhin nicht glaube

    Ich habe jetzt nochmals gezielt nachgefragt, weil ich ungern bei winterlichen Verhältnissen 300 KM auf Sommerreifen nach Hause fahren möchte. Hatte ja deswegen extra nach den Winterreifen gefragt...


    EDIT das ging schnell X/

    JohnnyT

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das wir wohl n leicht vorgezogenes Weihnachtsgeschenk in kw 51 in Empfang nehmen dürfen!

    Habe die eMail "CUPRA CARE. Leistung garantiert." auch am 05.11. bekomme und bin daher wohl im selben Boot. :)

    Das hat mir der Händler gestern geschrieben

    Zitat

    das Fahrzeug wird in der KW 47 in der Produktion fertiggestellt.

    Die Anlieferung an den Standort dauert i.d.R. ca. 3-4 Wochen, dementsprechend können wir aktuell keinen genauen Liefertermin nennen.

    Sobald das Fahrzeug auf dem Hof steht und der KFZ-Brief eingegangen ist kann man weiteres planen.

    Der Wagen wird mit Fußmatten, Verbandskasten und Warndreieck ausgeliefert.

    Daher gehe ich auch davon aus, dass ich ihn in KW 51, also ab dem 18.12. abholen werde können. Passt eigentlich ganz gut, da ich dann eh im Europapark sein werde und ihn auf dem Rückweg aus Friesenheim mitnehmen kann.


    JohnnyT

    Ganzjahresreifen?! Ohne dass du sie bestellt hast? Kann ich nicht glauben. Dann würde man sich das Geschäft nehmen beim Verkauf der Ganzjahresreifen, die ja eigentlich auch an die 19" Felgen gebunden sind. Und bislang scheren sich die meisten Hersteller nicht, welche Jahreszeit zum Zeitpunkt der Auslieferung herrscht.

    Ja, wie gesagt, war selber überrascht. Wörtlich hat er mir das geschrieben:


    Zitat

    Ab Werk gibt es nur die Ganzjahresreifen. Leider ist eine Änderung der Bereifung nicht mehr möglich, da Ihr Fahrzeug bereits für die Produktion in der KW 48 eingeplant ist.

    Ein Änderung der Ausstattung hätte zur Folge, dass sich die Produktionseinplanung Ihres Fahrzeugs nachhinten verschiebt.

    Bei Bedarf können wir Ihnen gerne einen Angebot für den Kauf eines Satz Winterräder, inkl. Montage machen.

    Was soll ich sagen?


    JohnnyT

    wenn man vom Teufel spricht...


    Also gehe ich mal von Abholung Mitte Dezember aus.


    JohnnyT

    hallo@all!


    Interessant, bei mir sieht es so aus:


    • 22.09. Bestellung beim Händler (vorab per Mail, parallel Unterlagen per Post), Lieferdatum 12/23 laut Vertrag
    • 29.09. eMail "Dein CUPRA Born. Deine Bestellung ist bestätigt."
    • 20.10. Zustellung des Leasingvertrages
    • 28.10. eMail "Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen."
    • 05.11. eMail "CUPRA CARE. Leistung garantiert."


    seit dem nichts mehr...


    War auch überrascht, dass der Händler mir auf Nachfrage bezüglich Winterreifen geschrieben hat, dass der Cupra mit Ganzjahresreifen ausgeliefert wird. Zumal man diese ja im Konfigurator extra bestellen konnte.


    JohnnyT