Ich habe vor einer Woche Borbet und Cupra wegen der Traglast der Hurricane Felgen angeschrieben. Bisher aber noch keine Antwort erhalten...
Falls ich etwas bekomme poste ich es hier...
Ich habe vor einer Woche Borbet und Cupra wegen der Traglast der Hurricane Felgen angeschrieben. Bisher aber noch keine Antwort erhalten...
Falls ich etwas bekomme poste ich es hier...
Die Hurricane passen. Bisher gab es ja auch die Firestorm mit 8x20 ET50 sowie die Hurricane mit 7.5x20 ET44. Nur bei der Traglast finde ich keine belastbaren Informationen. Die bräuchte ich für eine Eintragung .. Habe mal eine Anfrage an Cupra und Borbet geschickt. Vielleicht bekomme ich ja was verwertbares vonbdenen...
Das mit der Prämie wäre mit SIcherheit eine Überlegung Wert gewesen.
Aber da ich die Bediungungen für die Prämie glücklicherweise nicht erfüllen fällt diese für uns eh aus.
Zudem ist der Alte Born im Dezember zum Händler zurück - und zur Abriet laufen wollte ich nicht ![]()
Winterreifen habe ich - illegalerweise verwende ich die vom letzten Born. Sind die 20" Hurricane Felgen.
Werde mich mal bei Gelegenheit bemühen und klären, ob die Traglast tatsäglich für den Born VZ zu gering ist.
Im Internet kursieren Werte wie 630kg raum die ja theoretisch zu wenig wären (VZ 1370kg HA). Da aber auch für die Firestorm Felgen dieser Wert rumgeistert - man aber den VZ mit den Firestorm bestellen kann - möchte ich mal versuchen ein offizielles Statement zu bekommen.
Dann kann ich immer noch entscheiden ob ich mir für die Zukunft andere Räder organisiere...
Freu dich auf deinen VZ - du wirst ihn lieben ![]()
Das mit den Sitzen ist interessant. Ich war in einem 2025er Probe gesessen und hatte etwas Bauchschmerzen für das Ein- und Aussteigen im Alltagsbetrieb. Aber irgendwie sind die Wangen im 2026er scheinbar etwas niedriger (??) - sie sind deutlich niedirger als ich in Erinnerung hatte und in jedem Falle für mich alltagstauglich. ...und ich bin keine 20 mehr ![]()
Cupra Born VZ in Dark Forest Metallic - so wie er vom Händler vor Auslieferung noch fotografiert wurde ![]()
Screenshot 2025-12-24 at 13-16-30 Cupra Born.jpg
Screenshot 2025-12-24 at 13-15-08 Cupra Born.jpg
Screenshot 2025-12-24 at 13-14-02 Cupra Born.jpg
Screenshot 2025-12-24 at 13-13-37 Cupra Born.jpg
Hallo Zusammen,
ZitatAus welchem Baujahr bzw. Zulassung ist das Foto mit dem großen Gehäuse?
das oberste Foto in dem Threat "mit dem großen SUB" stammt von meinem VZ Baujahr 10/2025
also über zu wenig Bass kann ich nicht klagen. Persönlich mag ich es, wenn man vom Bass etwas hört.
...Aber gestern habe ich in den Klangeinstellungen geschaut ob man ihn schwächer stellen kann.
Ist für meinen Geschmack bereits bei normaler Lautsärke etwas zu präsent. Hör es dir im Born erstmal an bevor du Pläne schmiedest, wie er stärker werden könnte ![]()
Du frägst wie das Sennheiser klingt?
Sagen wir so, ich hatte bisher einen Born mit den Standardlautsprechern. Diese fande ich nicht so cool.
Das Sennheiser ist eine andere Liga im Vergleich zu den Standardlautsprechern. Für mein Empfinden ein glasklarer Sound mit richtig viel Dynamik.
Habe den Kauf absolut nicht bereut...
Hallo,
der Subwoofer befindet sich in der untererhalb des doppelten Ladebodens in der Mulde wo normalerweise das Styropor mit den Werkzeugen untergebracht ist.
Grüße
Jam
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach den originalen Hurricane oder Firestorm Rädern. ![]()
Wer möchte seine verkaufen? Mit oder ohne Reifen...
Gerne Angebote mit Preisvorstellung per PN.
Grüße
Jam