Beiträge von Gruettner

    Unser Vor-Fahrzeug ist/war der VW Touran. Den haben wir nach der Geburt unseres 2. Kindes als Familienkutsche angeschafft, und er hat sich toll bewährt. Jetzt sind die Kinder zu Jugendlichen geworden und nicht mehr so oft mit uns unterwegs, also reicht uns ein kleinerer Kofferraum. Den Touran haben wir - noch - neben dem Born als Zweitfahrzeug laufen, für alle Fälle, aber vermutlich nicht mehr lange.


    Warum der Cupra Born?

    1. Uns hat Wissing im Sep 23 mit der Ansage überrascht, dass es eine Förderung gäbe auf eine neue PV-Anlage + ein neues E-Auto. Da unser Dach eh neu gemacht werden musste, war der Zeitpunkt günstig.

    2. Ich habe alle möglichen Modelle, Größen, Leistungen, Reichweiten und Preise verglichen und ein paar Testberichte vom ADAC und im Web angeschaut: Der Cupra Born wurde auf diese Weise für unsere Zwecke die Nummer 1. Jetzt haben wir ihn seit zwei Tagen und sind gespannt.