Beiträge von el_espiritu

    Software: Wäre ja schon bei Probefahrt aufgefallen?

    Akku Vorkonditionierung: War ja schon vor dem Kauf/Leasing klar?

    Innenraummaterialien: Wäre ja schon bei Probefahrt aufgefallen?

    Poltriges Fahrwerk: Wäre ja schon bei Probefahrt aufgefallen?



    Der Born (mit DCC) federt um Welten besser als ein Model Y. Und das bei geringerem Radstand.

    Bin ebenfalls zufrieden. Habe Software 3.7 vom letzten Jahr, Modell wurde im März 24 ausgeliefert. Außer das der Bildschirm ab und zu mal einfriert oder die Anmeldung nicht erscheint (was sich durch einfachen Reboot innerhalb von 3 Sek beheben lässt) hab ich keine von deinen beschriebenen Problemen.


    Hartes Plastik und Performance des Infotainments habe ich bei der Probefahrt schon bemerkt und für mich befunden das ich mit beidem leben kann. Das Plastik quietscht und rappelt bei mir aber auch nicht (ca. 13.000km)


    Aber dein Ansatz ist gut, denn was man in Foren generell immer sieht sind nur die Leute die Probleme haben.

    Die gibt es zwar hier viele, aber trotzdem gewinnt man dadurch keinen relevanten Eindruck, wie viele Leute denn mit Autos zufrieden sind, denn die melden sich so gut wie nie. Daher ist so ein Stochern in Foren immer sehr schwierig.

    Selbst für 0,1 Cent! musste man wochenlang streiten. Wundert mich also überhaupt nicht, dass hier eine Abdeckung fehlt.

    Das war vor 20 Jahren in der Fahrzeugentwicklung schon so. Und nicht nur bei VW.

    Und all diejenigen, die Preise an der Tankstelle (oder Ladetarif) oder bei Lebensmittel Discountern vergleichen, um 1- 5 Cent Beträge zu sparen, sollten sich mal an die eigene Nase fassen.

    Warum sollte ein Autohersteller das nicht genauso machen, wenn die Privathaushalte es mit ihrem Discount Wahn beim Einkaufen vorleben?


    Engineer

    Ist nicht als Angriff gegen dich gemeint.

    Dein Navi sagt dir einen Stau für eine Strecke voraus, von der es nicht weiß dass du sie nehmen wirst, weil du sie nicht eingegeben hast? Na das nenne ich mal künstliche Intelligenz vom allerfeinsten. 😂

    Das macht meints genauso!
    Ich fahre von der Arbeit nach Hause, ohne aktive Zielführung, und sobald ich in die Nähe der A3 komme (Nahe an der Auffahrt), hat es schon 2x gewarnt "Achtung, Stau vorraus".
    Finde ich durchaus hilfreich, auch wenn das Navi in meinen Fall nicht wissen kann, ob ich weiter Richtung Franfurt City oder wirklich Richtung A3 fahre.


    Aber da sieht man auch mal wieder wie unterschiedlich die Leute reagieren. Die Software wird immer komplexer, und man wird es niemals allen Leuten Recht machen können. Was die einen gut finden und sich darüber auch nur wenig Gedanken machen, bzw. auch nicht alles auf die Goldwaage legen, löst bei anderen permanent Frustration aus.

    Ich fahre einen 03/2024er. Da ist die 3.7 installiert (1741), ich denke bis der Born ein Update sieht dauert es noch etwas :D Ich kann mich aber nicht beschweren. 99% der ganzen Fehler, die hier so kursieren, habe ich nicht :)


    Abgesehen von ein paar "Klappereien" unterm Armaturenbrett läuft der Wagen seit 9000km problemlos. :thumbup:

    Genau das gleich bei mir, 1741 und keine Probkeme, bis auf das manchmal das Display einfriert oder schwarz bleibt. Das ist schätzungsweise 4x passiert in den letzten 10 Monaten. Durch einen einfach Reboot innerhalb von 5 Sek. behoben, nix worüber ich mich beschweren würde. Und die Geschwindigkeit des Systems ist absolut ausrecheichend, höchstens das Navi könnte einen Tick schneller rechnen.

    Aber DAS, hab ich bei der Probefahrt gemerkt und direkt befunden, das ich damit absolut klar komme.

    Also ich hab schon diverse Male Meldungen bekommen wie "in 1 km ist ein Stau vor ihnen....Zeitverlust ca. xx Min". Und das hat immer zu 100% gestimmt. Ohne aktivierte Routenführung.

    Ob das aber jetzt von car2X kommt oder vom Navi, das ja auch mitläuft wenn man keine Route programmiert hat, keine Ahnung. Aber es hat bisher immer gestimmt. ;)

    Abgesehen davon finanziert man damit direkt

    gut, das mit dem Laden am Tesla - System ist schon cool :thumbup: :thumbup:


    Ja super cool. Vor allen Dingen seit mein weiß wohin das Geld bei Tesla fließt. :/

    Ich möchte kein Gemecker mehr über US Politik hören von Leuten, die entweder Tesla fahren und/oder bei Tesla laden und damit diesem Super Honk Musk Geld in den Rachen werfen.

    Also mein Born sieht definitiv KEINE Tesla Ladestation.


    Aber zurück zum Thema.

    Hmm ich hatte den Eindruck das ich einen früheren Termin bekommen hätte, wenn ich gesagt hätte das ich gar nicht mehr laden kann bzw. das Fahrzeug nicht mehr zu bewegen ist. Es wurde auf jeden fall explizit danach gefragt. Da meiner zu Hause normal lädt war der Termin in 4 Wochen für mich ok.....aber in deinem Falle finde ich das nicht ok. Solltest du nochmal mit dem Werkstattleiter sprechen....!