Leider ist eine Woche nach dem Ende der Garantie die Airbagleuchte angegangen. Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen und der spuckte den Fehler Chrashsensor hi. li. Unterbrechung aus. Nun muß ich wohl oder übel mal nachsehen ob nur ein Kontaktproblem besteht oder der Sensor defekt ist. Ich würde jetzt gerne wissen wie man die Türverkleidung abbauen kann, ohne große Schäden zu verursachen.
Beiträge von BORNholm
-
-
Der "Token" ,den braucht, um das SG zu entsperren, kostet bei Drittanbietern günstige 50 bis 100€! Dafür hat man dann 30 Minuten Zeit den Service zurückstellen. Danke VW, dass ihr mir die Entscheidung sooo leicht gemacht habt, mir KEIN Fahrzeug mehr aus eurem Katastrophen-Kon(t)zern zu kaufen. Und da wundern sich die Manager über 1/3 Gewinneinbruch? Schon nicht schlecht dieser Humor. Das kommt halt davon, wenn man durch und durch miese, veraltete und teure Fahrzeuge auf dem Markt für völlig überzogene Preise plaziert und dazu noch einen absolut bescheidenen Service bietet.
-
Ich möchte mit einem geeigneten Tester dieses Gerät möchte einen Token zur Entsperrung des Motorsteuergerätes haben. Der erstellte Token ist aber nicht gültig. Was mich wundert, denn bei Modelljahr 2ü24 dürfte das Steuergerät 01 doch gar nicht gesperrt sein. Oder ist der Serviceintervall auf 5F codiert?
-
Ich habe vor kurzem eine Vollbremsung im Tunnel hinlegen. Vor mir ist jemand mit 60 hinter einem LKW rausgezogen, während ich mit 150 von hinten angefahren kam. Hab selbst ne anständige Vollbremsung hingelegt und mein Hintermann hat sich ziemlich erschrocken was die 320mm Bremen so alles können. Seine Vorderachse hat sich jedenfalls ganz schön versetzt beim Bremsen.
-
Bei meinem Born läuft ebenfalls HK aus allen Karosserieabläufen bei dem warmen Wetter zur Zeit. Also ich denke dort ist vom Werk aus genug Vorsorge getroffen worden. Wenn ich da so an die vergangenen Rosthöhlen von VW zurück denke (Golf 3 - 5, Passat 3b, T4, T5), hab ich doch noch Hoffnung, dass es mit VW doch noch was werden könnte.
-
Heute war der erste richtig heiße Tag nach der Reparatur und ich muss sagen: Das Quitschen ist weg!
Da hat der Serviceberater wohl doch den richtigen Riecher gehabt.
-
Getauscht wird wohl die Nummer 5.Screenshot_20240627_123838_Chrome.jpg
-
Ja weiß auch nicht...
Das betroffene Teilstück läßt sich sehr wohl demontieren, aber es gibt für das ganze nur eine Teilenummer.
-
Ich hatte heute Termin beim freundlichen wegen der Lenkung. Ich habe zwar auch meinen Tip mit dem Silikonfett vorgetragen, aber leider hat das nichts gebracht laut dem Serviceberater. Einen Leihwagen gab's übrig nicht für mich und der Hol- und Bringservice gilt nur im Umkreis von 8km - ich wohne 10km entfernt. Leider Pech gehabt. Ansonsten hätte ich mir noch ein E-Bike leihen können. Hab mich dann doch lieber abholen lassen.
Lange Rede, kurzer Sinn, eine neue Lenksäule wurde bestellt, welche aber Lieferzeit unbekannt hat. Na zum Glück ist der Fehler ja nichtswas die Fahrsicherheit gefährdet oder gleich den ganzen Wagen ausser Gefecht setzt. 😉
-
Wohin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem "Pre-Chrash-Assist" im "Protect Pack" und dem serienmäßigen "Front Assist"?