Beiträge von DavidR

    Mit recht ähnlichen Beweggründen hatte ich den Born 11/21 ebenso ohne Pilot M/XL bestellt.

    Vor einigen Wochen leitete mir der Händler eine Mail von Seat weiter, in der von einer Nichtverbaubarkeit des „Media Systems“ in der Basis die Rede war weshalb alle mit geplanter Produktionswoche bis 20/22 das Upgrade auf Pilot M erhalten.

    Kurzum, hört sich für mich doch nach einem Hardwareunterschied an, muss es aber nicht sein.

    Zu Punkt 1: Der eCall benötigt GPS-Daten also ja.

    Mein Händler hat mich angerufen.

    Er benötigte eine Bestätigung von mir dass ich mit dem Upgrade einverstanden bin. Ich denke mal er hat meine Entscheidung dann an Cupra weitergeleitet. Es hat sich übrigens so angehört wie wenn alles aus dem Paket enthalten wäre, logisch wäre aber wenn nur das Navi verbaut wird.

    Wenn in KW24 die Produktion startet, dann kommt das Mediasystem wohl rechtzeitig zum Einbau ins Werk, würde ich mal vermuten...

    Bin ebenso unter den „Betroffenen“ und habe mir nochmals schriftlich bestätigen lassen, dass durch diese Aktion wirklich das komplette Pilot M Paket enthalten sein wird. Das Ganze mündet dann in eine neue Auftragsbestätigung welche mir innerhalb der nächsten Tage zugestellt wird.


    Mein Händler hatte mir die Mail die er von Seat erhalten hatte weitergeleitet. Bezogen auf die betroffenen Fahrzeuge gibt es folgende Aussage:

    Für bestätigte Endkundenbestellungen mit gewünschter Produktionswoche bis einschl. KW 20/2022 bieten wir zur Vermeidung langer Wartezeiten als Kulanzleistung ein kostenfreies Upgrade auf das Paket „Pilot M“ an. Berechtigte Fahrzeuge werden von uns mit der Kennzeichnung "BORN_MEDIA_SYSTEM" versehen. Die entsprechenden Bestellungen erhalten daraufhin von uns eine Ausgleichsposition, die den Optionspreis für „Pilot M“ eliminiert.

    Hallo zusammen!

    Drüben im MeinID Forum wurde eine Displayschutzfolie für den 10“ des ID.3 empfohlen wobei ich nach längerer Suche kein entsprechendes Pendant für Born/ID.4/ID.3 12“ finden.

    Demnach muss ich im Zweifel auf selbst zuschneidbare ausweichen wofür mir jedoch die Länge/Breite des Touchscreens fehlt um auf die Suche zu gehen. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

    Danke bereits! :)