Ich musste überraschenderweise irgendwelche Nutzungsbedingungen akzeptieren, danach ging es allerdings erstaunlich schnell.
selbiges bei mir... Bin direkt erschrocken ![]()
Ich musste überraschenderweise irgendwelche Nutzungsbedingungen akzeptieren, danach ging es allerdings erstaunlich schnell.
selbiges bei mir... Bin direkt erschrocken ![]()
Bei mir geht alles. Fezt wie Hanne🤪👍🏻💯
Sachen gibts...
ich werde heute mal schaun was meiner beim rückwärts fahren anzeigt.
Gestern erledigt, so sollte die Rechnung aussehen.
ja, so hört sich das einigermassen passend an
Cool finde ich dann aber das am 03.04.2024 der Scheibenfrostschutz nachgefüllt wurde. Sicher ist sicher...man weis ja nie mit dem Klimawandel
Oder die Werkstatt ist in Norwegen?!? ![]()
Da hab ich j Glück, dass bei meinem im Dezember 22 zugelassenem Born alles zur vollsten Zufriedenheit funktioniert und ich daher auf Updates (außer Navi natürlich) pfeife.
Was soll mir das bringen?
Neue Emojis oder dass ich statt "hola hola" zukünftig "hey Mistkarre" sagen kann?
Da schliesse ich mich an. Bis auf kleinere Sachen die mir relativ egal sind (Lautstärkenregelung, Abbiegelicht, usw...) läuft alles zur allgemeinen Zufriedenheit. Klar kann man über die Updatepolitik und Kundeninformation diskutieren, aber bringts was?!? Denke nicht, also es ist nicht zu erkennen das sich was ändert und sogar verbessert.
Mir tun alle richtig richtig leid die Probleme in den verschiedensten Richtungen mit dem Born haben. Ich finde nämlich im grossen und ganzen ist der Born schon ein prima Auto. In meinem Fall zumindest.
Das würde mich auch interessieren. Ich werde im Mai auch einen 500km Trip machen, meinen ersten. Ich mach die Planung mit der enBw App weil eben im Born scheinbar keine Anbieter angelegt werden können.
RTFM —> read the fu..ing manual🤓
Da steht sowas drin😉🙃
Unser Vor-Fahrzeug ist/war der VW Touran. Den haben wir nach der Geburt unseres 2. Kindes als Familienkutsche angeschafft, und er hat sich toll bewährt. Jetzt sind die Kinder zu Jugendlichen geworden und nicht mehr so oft mit uns unterwegs, also reicht uns ein kleinerer Kofferraum. Den Touran haben wir - noch - neben dem Born als Zweitfahrzeug laufen, für alle Fälle, aber vermutlich nicht mehr lange.
Warum der Cupra Born?
1. Uns hat Wissing im Sep 23 mit der Ansage überrascht, dass es eine Förderung gäbe auf eine neue PV-Anlage + ein neues E-Auto. Da unser Dach eh neu gemacht werden musste, war der Zeitpunkt günstig.
2. Ich habe alle möglichen Modelle, Größen, Leistungen, Reichweiten und Preise verglichen und ein paar Testberichte vom ADAC und im Web angeschaut: Der Cupra Born wurde auf diese Weise für unsere Zwecke die Nummer 1. Jetzt haben wir ihn seit zwei Tagen und sind gespannt.
Viel Spaß damit
und gute Fahrt ![]()
SUCHFUNKTION NUTZEN!!!
--> Schau mal im dem Thread. ![]()
Was für eine Versionen haben sie auf ihren Borns?
Meiner is H30/0561. Gestern hab ich „Servicemodus“ Menü eingetretten (ganz spontan, weil das Infotainment so lange brauchte, um meinen kurzen Druck zu verarbeiten) - langes Drücken auf „Menü“ und „Servicemodus“ Menü wird angezeigt. Diese Versionen unterscheiden sich völlig von H30/0561... Es scheint das 'Software base' 2 Jahre alt ist...
Hab grad bei mir geschaut. BJ 01/2024. Meine ist dann doch etwas aktueller.