Beiträge von ElectricT

So wie ich das verstehe, hat jeder Cupra Händler ein (je nach Größe mehr oder weniger) Kontingent zugesprochen bekommen. Diese Fahrzeuge werden priorisiert gebaut und ausgeliefert. Macht wohl einen großen Unterschied in der Lieferzeit.

Ich wollte erst bei einem nahe gelegenen Händler bestellen, dort hies es aber ich muss mit 9-12 Monaten rechnen. Da mir das zu viel war habe ich mich umgehört und nur weniger Kilometer weiter bei einem anderen Händler nun zugeschlagen. Der Verkäufer versicherte mir, dass ich wegen des noch vorhandenen Kontingents bei ihm mit einer Lieferung bis spätestens Juni rechnen kann. Sein Chef ist sogar optimistischer und meinte März.

Ich bin gespannt.

Hallo zusammen,

dann reihe ich mich auch mal ein. Der Born wird mein erstes Elektrofahrzeug und er hat mich bei der Probefahrt überzeugen können.

Cupra Born (Glacial White) mit Below Zero Pack, Cargo Pack, Pilot XL, Privacy Glass, Wärmepumpe.

Bestellt: 10.1.22 (Deutschland)

Bestellbestätigungsmail von Cupra: 12.01.22

Unverbindliches Lieferdatum: 01.05.22

Mein Händler hatte zum Glück noch drei Fahrzeuge im Kontingent und versicherte mir, dass ich meinen Born bis spätestens Ende Juni bekommen sollte. Ich bin aufjeden Fall gespannt. :D